Eismann

Aus Shadowiki
Version vom 21. Juli 2007, 13:37 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eismann ist das Matrix-Alias eines Shadowrunners aus der ADL.

Mit dieser Persona meldet er sich als Shadowland-User im deutschen Schattenland mit zahlreichen Shadowtalk-Kommentaren zu Wort und auf Bitte des damaligen Sysop Tell verfasste Eismann für die Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» das Kapitel zu Brandenburg unter dem Titel "Wanderung durch die Mark Brandenburg - zweiter Anlauf" verfasste.

Wie aus seinen Posts - vor allem aber aus diesem Beitrag - hervorgeht, ist Eismann offensichtlich ein Mensch mit klassischer Bildung, der z. B. Theodor Fontanes "Wanderung durch die Mark Brandenburg" genau kennt, und seinen Reisebericht mit entsprechenden Zitaten anreichert. Außerdem besitzt er offenbar einen militärischen Hintergrund, und ist sehr an Militärgeschichte - etwa zu den Eurokriegen - interessiert, und hat in diesen Dingen, aber auch, was militärische Taktik und Waffen angeht, einiges an Fachwissen. Möglicher Weise ist er Söldner - evtl. auch Rigger - bewegt sich viel innerhalb der Allianz Deutscher Länder zwischen den verschiedenen Bundesländern und Plexen und ist außerdem erheblich vercybert. Er fährt - zumindest manchmal - einen gepanzerten und mit ausfahrbarem MG bewaffneten Kombi, der sich mittels Photovoltaischer Farbe als Eiswagen tarnen lässt, und dann die - doppeldeutige - Werbeinschrift "Große Kugeln zum kleinen Preis" trägt. Zuweilen betätigt Eismann sich (Um der Tarnung willen oder weil es ihm Spaß macht?) auch tatsächlich als Eisverkäufer. Weiterhin zeichnet Eismann sich dadurch aus, daß er zwar einerseits viel für Mörser und Sturmgewehre übrig hat und besonders fähige Taktiker selbst in den Reihen der Konzernarmeen, die den Status F und die Herrschaft der Neo-As in (West)-Berlin beendeten Respekt und Bewunderung empfindet - andererseits aber nicht-tödliche Munitionstypen bevorzugt, um unnötige Opfer zu vermeiden.

Offenbar hat er den Systemausfall '64 gut überstanden, da er auch im neuen PAN-to-PAN-Netzwerk Panoptikum Kommentare zur Schattendatei «Schattenstädte» über Hamburg postete und auf Bitte von AntiFa die Berichte der Schattendatei «München Noir» zusammenstellte, die er gleichfalls mit Kommentaren versah.

Weiterführende Informationen

Daneben ist Eismann das Alias des Fanpro-Shadowrun-Autoren und SAR-Team-Mitglieds Jens Ulrich.