Einhorn (Totem)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

EINHORN ist ein paranormales Totem, dem manche Schamanen der Sechsten Welt folgen, und das den Archetyp des gleichnamigen Critters verkörpert.

Persönlichkeit

Da ihr Schutzpatron ein Geschöpf der freien Wildnis ist, tun Einhornschamanen sich extrem schwer damit, sich in urbaner Umgebung zu bewegen, und wie EINHORN selbst keinerlei Verderbtheit erträgt, so sind auch seine (meta)menschlichen Anhänger noch weit anfälliger für Magieverlust durch Cyber- oder Bioware als alle anderen Schamanen. Dafür gelten sie allerdings auch zurecht als Experten im Auren lesen, fähige Heiler und Meister der Illusion.

Shadowtalk Pfeil.png Außerdem sollen Einhornschamanen wiederholt die Fähigkeit demonstriert haben, sich durch Zauber selbst in Einhörner zu verwandeln, womit sie eine - gemeinhin als unüberwindlich geltende - Beschränkung des Tiergestalt-Zaubers brechen, der an- und für sich keine Verwandlung von (Meta)menschen in paranormale Critter erlaubt!
Shadowtalk Pfeil.png Magesight
Shadowtalk Pfeil.png Wobei dies kein Alleinstellungsmerkmal der Einhornschamanen ist: der selbsternannte Druide Sergius Hergheim hat seiner Zeit ebenfalls die Fähigkeit der Verwandlung in ein Einhorn unter Beweis gestellt, als er seine erpresserischen Forderungen an den damaligen Hamburger Senat richtete!
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün


Anhänger

Magische Gruppen

Eine Gruppe von Einhornschamaninnen unter Führung Equina Cadamus' war die «Purity Brigade». Deren Existenz war jedoch für den größten Teil der magischen Gemeinschaft wie auch ihre mundane Umwelt kaum mehr als ein Gerücht im MagicNet. - Allerdings wurde das alljährliches, gemeinschaftliches Ritual der Gruppe während des Jahres des Kometen zum Ziel eines Anschlags.


Quellen

Weblinks