Eastern Washington University

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eastern Washington University
Überblick (Stand:2079)
^[2] -

Eastern Washington University Seal.png

Logo der Universität
® Eastern Washington University
Kurz: EWU
Location:
dezentralisierte Universität
Lage:
ehem. US-Bundesstaat Washington, Standorte in Vancouver & Spokane (SSC) / Bellevue, Everett, Tacoma & Kent (Seattle, UCAS)

Die Eastern Washington University (kurz: EWU) war eine Universität im ehemaligen US-Bundesstaat Washington [1].

Geschichte

Ungeachtet dessen, dass der Bundesstaat Washington 2080 seit einem knappen Dreiviertel-Jahrhundert nicht mehr existiert, und heute Teile des Staatsgebietes des Salish-Shidhe Council und der Elfennation Tír Tairngire sowie den UCAS-Bundesstaat Seattle bildet, besteht die Universität unter diesem Namen, und bietet in Seattle College-Studiengänge an [2], wobei sie in Seattle und den heutigen Seattler Bezirken Bellevue, Everett und Tacoma bereits vor dem Geistertanzkrieg und dem Vertrag von Denver mit je einem Campus vertreten war [1].

Shadowtalk Pfeil.png Hauptstandort war damals, unmittelbar nach der Jahrtausendwende, Cheney, und weitere Standorte hatten sie - außer in Shoreline - auch im heutzutage gleichfalls zu Seattle gehörenden Kent, in Spokane und in Vancouver [1]. - Falls jemand wissen möchte, welche davon bis heute bestehen, lehren und forschen, erfordert das allerdings etwas Beinarbeit...
Shadowtalk Pfeil.png Studis Clan


Personen

Studenten


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Wikipedia: Eastern Washington University (englisch) (Autorenliste siehe hier.)
^[2] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.20