Dzitbalchén

Aus Shadowiki
Version vom 4. Juli 2007, 20:53 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dzitbalchén ist eine Gefiederte Schlange, die in Aztlan lebt und hat enge Verbindungen zu Aztechnology. Der Drache ist mit seiner Schwester Zacualtipán verfeindet.

Er ist vermutlich der einzige Drache, der jemals von einem Gericht in einem ordentlichen Prozess nach den Gesetzen der Menschen zum Tode verurteilt und letzten Endes auch wirklich hingerichtet wurde: Er hatte einen Auftragsmord an den Delegierten des Yucatán-Friedensgipfels - inkl. des Ex-Aztechnology-CEOs Juan Atzcapotzalco - 2064 verübt. Seine Schwester scheiterte beim Versuch, ihn zu retten, an der magischen Sicherheit, und einige Großdrachen, darunter Ghostwalker, sind über die öffentliche Hinrichtung verärgert.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dzitbalchén in der Shadowhelix. Er steht dort unter GNUFDL. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Weitere Informationen zu Dzitbalchén finden sich hier: