Drakova-Organisatzi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

| Drakova-Organisatzi
Überblick (Stand:2080)[1]
Hauptsitz: Osramhöfe, Wedding, Bezirk Mitte, Berlin
Typ:
Verbrechersyndikat
(Vory v Zakone)
Führung: Nadjeska "Drakova" Girkin

Die Drakova-Organisatzi ist eine Organizatsya der Vory v Zakone in Berlin.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Organisatzi entstand nach dem Tod von Pjotr Gargari und Vladimir Karewitsch im Jahr 2079, als die Drakova effektiv die Zarin von Berlin wurde [2]. Damals befanden sich die verfeinden Gargari- und Karewitsch-Vory in Verhandlungen, die von Nadjeska auf den Weg gebracht worden waren, um so zumindest eine gewisse Einigkeit gegenüber äußeren Bedrohungen zu erzielen und die Geschäfte so ein wenig aufzubessern, da die Drakova schon immer ablehnend gegenüber der Spaltung der Vory in Rote und Weiße stand [3].

Mit dem Tod der beiden Vory-Platzhirsche in Berlin konnte Nadjeska ihre eigene Organizatsya etablieren und dabei die Mitglieder der beiden kopflosen Gruppierungen rekrutieren, um sie in ihrer ganz eigenen Vision zu einen [4].

Shadowtalk Pfeil.png Die Gargari-Organizatsi war nach dem Tod von Piotr Gargari, der am die am 24. Juni 2079 beim Anschlag auf die hiesige Hoffnungskirche hier, bei uns in Pankow mit seinem Führungszirkel umgekommen war, ohne Anführer. Die Karewitsch-Vory hingegen war durch den Angriff, bei dem Vladimir Karewitsch am 7. Juli des selben Jahres mutmaßlich durch eine magische Entladung getötet worden war, die den Tautpalast in Lichtenberg verwüstete, gleichfalls effektiv enthauptet worden. - Trotzdem habe ich so meine Zweifel, ob das tatsächlich DIE Chance ist, die die Drakova und ihr drakonischer Oberboss darin sehen...
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll


Als Vorovka (weiblicher Vor) würde sie ohnehin nicht viel Akzeptanz bei den männerdominierten Vory erhalten, weshalb sie mit größter Brutalität vorging; Zunächst bot sie sämtlichen Roten und Weißen Vory der Stadt an, sich freiwillig ihr anzuschließen, was den Hardlinern in deren Reihen signalisierte, dass sie keinerlei Angst vor ihnen besaß und dass man sie besser ernst nehmen sollte. Vermutlich half auch der Umstand, dass sie dem Drachen Mordrakhan dient. Vordergründig schwor die Drakova natürlich Rache für den Tod der beiden Vors. Es zeigte sich aber, dass man längst nicht so viele Mitglieder aus den Reihen der Karewitsch-Leute rekrutieren konnte, wie erhofft, da die Konservativen eher die Stadt verließen, während die Anarchos in deren Reihen abtauchten [4].

Aktivitäten[Bearbeiten]

In Falkensee hat die Organisation einen Großteil der Ausschreibungen für Bauprojekte übernommen, die vorher der Gargari-Organizatsi gehörten. Drakova-Mitglied Yul Grabar geht ungewöhnlich subtil vor und heuert einige der kleineren Gangs für Sabotageakte und zum Anzetteln von Streiks unter den Tagelöhnern an, um so Mafia-Baulöwen Daniel Moratti zunehmend zu schaden. Bislang hat er sich dabei sehr erfolgreich angestellt und drängt Moratti zunehmend in die Enge, sodass dieser sich an Bezirksvertreter Aslan Özdemir und dessen kriminellen Özdemir-Klan wenden muss, um sich irgendwie zu wehren. Gleichzeitig konnte die Vermeidung von Gewalt auch verhindern, dass die hiesigen Bauprojekte gestoppt werden [5].

In Gropiusstadt hingegen ist die einzige Bastion der Vory nur noch die Rennbahn The Circuit, die heute für Wett- und Vernichtungsrennen motorisierter Boliden eingesetzt wrid. Seitdem die Drakova die Übertragungsrechte an die Spektakel an Sol Media veräußert haben, haben sie sich noch stärker eingegraben und versuchen mit allen Mitteln, eine Übernahme durch die Horde zu verhindern [6].

Seit dem Tod von Pjotr Gargari hat sich Marzahn, das vorher fest unter seiner Knute befand und dessen Gangs der verstorbene Zar von Berlin unter Kontrolle hielt, in ein Kriegsgebiet verwandelt. Nun versuchen viele Verbrechersyndikate, darunter auch die Drakova, mehr Einfluss im Bezirk zu bekommen. Den Drakova stehen dabei die Loyalisten der Gargari-Organizatsi und diverse Möchtegern-Bosse im Wege [7]. Einige versuchen aber, direkt bei der Drakova-Organisatzi einen hohen Rang einzunehmen, indem sie ihnen die Hindernisse aus dem Weg räumen. Ein Beispiel ist Anna Korsakowa, die sich im Osten in der Manufaktur Sorokin verschanzt hat und diese später an die Drakova übergeben will. Allerdings muss dies nicht von Erfolg gekrönt sein, denn Lew Pudowkin, der für kurze Zeit das Cram-Monopol in Marzahn hielt, wurde nach ergebnislosen Verhandlungen mit ihr öffentlichkeitswirksam erschossen [8].

In Pankow ist man immerhin noch einen Schritt von Zuständen wie in Marzahn entfernt, aber das liegt auch nur daran, dass die Vory noch stark genug sind, dass sich Feinde wie die Horde oder die Grauen Wölfe nicht waghalsig genug sind, in das Herz der Vorygebiete vorzustoßen, während diese sich möglicherweise zuerst selbst zerfleischen. Aktuell kämpfen nämlich alle Sovetniks darum, ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen oder zumindest andere daran zu hindern, und Wladimir Igorewitsch Bronstein, Bezirksabgeordneter von Pankow und ehemaliger Verbündeter Pjotrs, sieht sich bereits nach neuen Freunden um, weshalb er sich mit allerhand Möchtegernfürsten trifft. Pankow ist für die Drakova von doppelter Bedeutung: Erstens als Symbol, aber mehr noch aufgrund der Ressourcen, die die Gargari-Organizatsi hier hinterlassen hat. Überall in Pankow finden sich Drogen- und Chiplabore, Fälscher- und Geldwäschebetriebe, Werkstätten zur Umrüstung gestohlener Fahrzeuge, Rotlichtschuppen und allem voran Lagerstätten voll mit russischem Militärgerät aus Eurokriegszeiten. Derweil tragen Anton Kusnezow, Clubbesiter von "Factory" (anlässtlich Gargaris Tod in "Feuertaufe" umbenannt), der die Drakova für Pjotrs Tod verantwortlich machte und sie zur Rechenschaft ziehen will, und Sascha Sokolow, Besitzerin der Discothek Ruzalka, die die Drakova bestens kennt und für sie den Bezirk befrieden will, ihren Konflikt aus [9].

Mitglieder[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.124
^[2] - Schattenhandbuch 3 S.16
^[3] - Schattenhandbuch 3 S.15
^[4] - Schattenhandbuch 3 S.15-16
^[5] - Berlin 2080 S.35-36
^[6] - Berlin 2080 S.38
^[7] - Berlin 2080 S.47
^[8] - Berlin 2080 S.48
^[9] - Berlin 2080 S.53-54