Domingo Chavez

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Domingo Chavez
Alter jenseits der 80
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Blutmagier (?)
Nationalität aztlanisch
Konzern-
angehörigkeit
Aztechnology
Beruf Ex-Konzernrichter, Aufsichtsratsmitglied

Domingo Chavez war Richter Aztechnologys am Konzerngerichtshof.

Es existieren keinerlei Informationen über seine Herkunft oder seine Laufbahn vor seinem Amtsantritt 2053, und zudem soll er sich nie selbst im Zürich-Orbital aufgehalten haben, da er ein Magier ist.

Shadowtalk Pfeil.png Ich frage mich, ob der Freak wohl mit den Chavez in Dallas/Fort Worth verwandt ist, diesen exil-mexikanischen Mafiosi und Aztlan-Hassern? - Ich meine... Familienmitglieder, die sich gegenseitig auf'n Tod nicht ausstehen können, das kommt bei diesen Latinos ja öfter vor...
Shadowtalk Pfeil.png Paso Kid
Shadowtalk Pfeil.png Solche Fragen solltest Du lieber nicht laut stellen, Kid! - Sowohl die Jaguar-Gardisten als auch la Familia könnten sich sonst bemüßigt fühlen, Deine Neugier auf ebenso endgültige wie blutige Art auszutreiben...!
Shadowtalk Pfeil.png Texacana

Später war Domingo Chavez Aufsichtsratsmitglied bei Aztechnology, und lieferte sich in den 2060ern Gerüchten zu Folge einen Machtkampf mit seinem Kollegen 'Motecuhzoma' um die Kontrolle dessen, was nach dem San Marcos Massaker noch von der Blutmagier-Gestalt übrig war.

Shadowtalk Pfeil.png ...obwohl er selbst - dem Vernehmen nach - wohl doch KEIN Blutmagier sein soll. [1]
Shadowtalk Pfeil.png Pyramid Watcher

2072 ist er deutlich jenseits der 80, auch, wenn er dank Genetiques Verjüngungstherapien wie 40 aussieht, und seine magische Macht scheint langsam im Schwinden begriffen zu sein. [1]

Anna Villalobos - Anteilseignerin und seit 2061 seine Nachfolgerin als Konzernrichterin - soll seine Protégee sein. Offenbar hat sich das Verhältnis zwischen beiden anno '72 allerdings stark getrübt, da die Dame, die zudem eine Psionikerin sein soll, daran interessiert ist, daß Aztech sich wieder auf profitträchtige geschäftliche Aktivitäten statt auf Angriffskriege und andere, fragwürdige militärische Abenteuer konzentriert. [1]

Chavez, der den Rauswurf Aztechnologies und Aztlans aus Denver offenkundig noch immer nicht verwunden hat, strebte danach, dem Pueblo Corporate Council - notfalls gewaltsam - die Mojavewüste abzunehmen, und dann mit dem Aztlaner Militär weiter nach Denver zu marschieren. Ebenso war er auch die Haupttriebfeder hinter dem sich zuspitzenden Konflikt mit Amazonien, der es darauf anzulegen schien, dass aus den Zwischenfällen - wie der Bombardierung und Besetzung des demilitarisierten Bogotá - ein offener Krieg mit dem südlichen Nachbarn wurde. [1]


Quellen

Quellendetails


^[1] - Corporate Guide p.66-67 / Konzerndossier

Weblinks