Delta der Raserei

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Delta der Raserei
Überblick (Stand:2074)[1]
Kurzbeschreibung: Hotspot der Drift- und Drawback-Szene
Lage:
Bottrop, Glabotki, Rhein-Ruhr-Megaplex, Nordrhein-Ruhr, ADL
Koordinaten:
51°31'37.77" N, 6°54'28.42" O (GM), (OSM)

Das Delta der Raserei ist 2074 eine illegale Rennstrecke in Bottrop.

Geographie[Bearbeiten]

Das Delta liegt in Bottrop-West rund um den Parkfriedhof [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

In Bottrop findet sich ein urbanes Gebiet, welches gute Infrastruktur, harte Gegner und interessante Kontakte bietet. 2074 sind die Straßen eine Hochburg der Drift- und Drawback-Szene, in der fast jede Nacht irgendwelche Verrückten mit ihren hochgezüchteten Karossen auf vorher abgemachten Rennstrecken entlang rasen und dabei sowohl Motoren, als auch Tuning und in gewisser Weise auch das eigene Gemächt vergleichen [1].

Dabei bleibt es allerdings nicht immer friedlich, denn bei den harten Rennen greift der eine oder andere auch mal zur Waffe. So viel Motorenlärm und Feuerkraft lockt natürlich auch reichlich Zuschauer an, wobei es sich um die üblichen Auto-Modder, die ihr neuestes Werk gewinnen sehen wollen und auch um Nachwuchs-Fahrer handelt, die hier ihre Stars anhimmeln. Auch Teams, die ein neues Talent auf dem Fahrersitz ihres Fluchtwagens benötigen, kommen gerne vorbei [1].

Es ist auch möglich, selbst mitzumachen, um so den eigenen Boliden auszutesten und vielleicht sogar einen schnellen Euro zu machen. Dabei sollte man aber aufpassen, denn die Konkurrenz versteht ihr Handwerk und ist meistens besser mit der Strecke vertraut als man selbst. Hinzu kommt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Polizei in dem Viertel kontrolliert und die Szene zum Umziehen zwingt, wenn es mal wieder zu heiß wird [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Location sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.142