Darkvine

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Darkvine

Darkvine.jpg

Darkvine © FASA
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv nein (?)
Nationalität tir-amerikanisch

Darkvine ist ein elfischer Rockstar, der 2051 von Tir Tairngire nach Seattle gekommen war, und sich 2053 auf dem Weg nach oben befand.

Er spielte auf einer akustischen Harfe und hatte damit - was im Rock Biz eher ungewöhnlich sein dürfte - erste kommerzielle Erfolge. Darkvine gab einer Reporterin des «KA-POW! KA-POW!»-Magazins im «Saeghdhe's Pub» ein Interviw. Darin äußerte er sich dazu, daß das Leben in Seattle sich zwar sehr von dem auf den schattigen Pfaden des elfischen Landes der Verheißung unterscheide, er es aber dennoch nicht bereue, in den Sprawl gekommen zu sein, da - wie er es ausdrückte - heißes Blut nur im Land der Sterblichen wahrhaft in die Musik einfließen könne. Außerdem besaß er ein gerütteltes Maß an Charme und Charisma, und ließ es sich nicht nehmen, die Reporterin, die ihn interviewte, mit den schönsten Blumen des Tir zu vergleichen, und zu behaupten, allein das wäre den Wohnsitzwechsel wert gewesen.

Das Interview wurde in Auszügen als sogenanntes «KA-Profile» in der Septemberausgabe des Magazins von '53 abgedruckt, und steht in voller Länge unter "D-VINE-HARP-TALK" für 3 ¥ im Host von «KA-POW! KA-POW!» als kostenpflichtiger Download zur Verfügung. Für 5 ¥ erhielt der Hörer in der Matrix auch eine komplette Polysonic-Aufzeichnung eines Darkvine-Stücks, und außer auf «KA-POW! KA-POW!»s hauseigenem «New Sounds in Town»-Service waren seine von Kritikern und Fans als magisch bezeichneten Harfenklänge auch vom «Doctor Roxx Magical Musical Mystery Board» zu hören.

Daneben hat der auch 2072 noch längst nicht in Vergessenheit geratene elfische Musiker auch schon im «Underworld 93» gespielt.

Komplett unvercybert verlässt er sich allein auf sein angeborenes Charisma, seine schlichte Harfe und seinen Gesang, um das Publikum zu bezaubern - zuzüglich der unverzichtbaren Hilfsmittel wie Mikrophon, Verstärker und Lautsprecher, ohne die man einfach nicht auskommt, wenn man Club-Gigs spielen oder Aufnahmen machen will...

Shadowtalk Pfeil.png The magic is in the music and the harp can weave spells more subtle than any wizard's.[1]
Shadowtalk Pfeil.png Darkvine

Daß er zu Selbstverteidigungszwecken eine schwere Pistole - respektive einen Revolver - vom Typ Ruger Super Warhawk sein eigen nennt, ist den alltäglichen Risiken des Lebens im Megaplex geschuldet, das für einen Elf - egal wie charismatisch er sein mag - zuweilen ziemlich gefährlich sein kann!


Quelle

Zitat

  1. Zitat aus Shadowbeat, Farbseite 5. (© FASA)