Daniel Culp

Aus Shadowiki
Version vom 17. Januar 2022, 20:15 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daniel Culp
* 2025 in Stuttgart [1]
Geschlecht Männlich
Metatyp  ?
Mutter Katharina van Aalst [1]
Nationalität Deutsch
Staats-
angehörigkeit
BRD, ADL

Daniel Culp ist Generalleutnant der MET2000 und militärischer Leiter von Argus.

Biographie[Bearbeiten]

Kindheit und Jugend[Bearbeiten]

Daniel Culp wurde 2025 als Sohn einer gutbürgerlichen Familie in Stuttgart geboren. Sein Vater (†2063) arbeitete im diplomatischen Dienst des Auswärtigen Amtes, während seine Mutter aus einer belgischen Flüchtlingsfamilie stammte [1].

Dienst bei der MET2000[Bearbeiten]

Nach seinem Abitur und Wehrdienst wurde er von der MET2000 rekrutiert und studierte im Anschluss an der Horst-Stöckter-Universität in Karlsruhe, wo er einen Master in "international Relations" erhielt. Nach seinem Studium sammelte er Kampferfahrung auf Schlachtfeldern in verschiedenen Teilen der Welt, vor allem im Balkan und in Afrika [1].

Er diente lange Zeit in der Justizinstanz der MET2000 im MCOM und leitete mehrere interne Untersuchungsausschüsse. Aufgrund der wiederkehrenden Gerüchte um eine geheime Innenrevision innerhalb der MET (die ihre Leute und deren Ausrüstung im Blick behält und Informationen über deren neue Tätigkeiten sammelt, nachdem sie die Truppe legal verlassen haben) wird vermutet, dass er dort involviert war [1].

Übernahme als Leiter von Argus[Bearbeiten]

Er übernahm 2068 den Posten als Generalleutnant von Argus, nachdem sein Vorgänger, Otto Selcean, wegen seiner Involvierung in den Proteus-Skandal versetzt wurde [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Culp ist kein Durchschnittssöldner der MET2000, da er eher diplomatisch und taktisch agiert [1].



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einzusehen. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.179