Damaris Sweat

Aus Shadowiki
Version vom 1. Januar 2022, 22:44 Uhr von Klingenläufer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Damaris Sweat
* 22/04/2014 (lt. SIN)
(tatsächlich 1. Juni 2002 in Karlsruhe)
Geburtsname Ronald Schmied
Alias Zinnzauber
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Blau
Magisch aktiv Verzauberer
(nicht in der aktuellen SIN eingetragen)
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
UCAS
(ursprünglich: BRD/ADL)
Beruf Kunst- und Waffenschmied, Verzauberer

Damaris Sweat ist ein orkischer Verzauberer und Schmied.

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am Samstag dem 1. Juni 2002 in Karlsruhe geboren. 2011 während des Erwachens erwachte er ebenfalls als Verzauberer aber kam erst im Nachhinein drauf, dass es eine magische Gabe ist. Dank Videospielen und seinem Vater der Kunstschmied ist, begann er sich für die Schmiedekunst zu interessieren, vor allem für die Verarbeitung von Zinn. Er war in seinem letzten Ausbildungsjahr als Metallbauer als er goblinisierte und daraufhin in Quarantäne gesteckt wurde. Nachdem 2022 die zweite VITAS-Welle und die damit verbundene Erkenntnis, dass Goblinisierung keine ansteckende Krankheit ist, dafür sorgte, dass er frei kam, bezahlte ihm der Staat als Entschädigung die Ausbildung. Nach seiner Gesellenprüfung ging er nach München an die Universität zur Fortbildung als Kunstschmied und nachdem er damit fertig war ging er mit seinem staatlichen Stipendium nach Heidelberg, an die Ruprecht-Karls-Universität um dort Alchemie zu studieren. Nachdem er dort mit der Ausbildung durch war, kam 2032 der Einberufungsbescheid zur Bundeswehr um seinen Wehrdienst nun mitten während des ersten Eurokriegs abzuleisten.
Er hatte das Pech während seiner Dienstzeit auch in den zweiten hineinzurutschen, da er zu den Europäischen Verteidigungsstreitkräften überstellt worden war, und so dauerte es bis die Islamisten der Invasionsstreitmacht Sayid Jazrirs vernichtet waren, bevor er endlich wieder ins bürgerliche Leben zurückkehren konnte.
Daraufhin ging er nach Karlsruhe zurück und übernahm dort die Schmiede seines Vaters wobei er zusätzlich anbot seine Schmuckstücke auch als Fokus zu verzaubern.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei enormes Glück gehabt haben muss, dass er im damaligen Baden-Württemberg in der Periode des süddeutschen Bundes als Ork nicht erneut in einem Sammellager interniert wurde, und er zudem auch die Trollkriege mit dem magisch ausgelösten Erdbeben, das Karlsruhe verwüstete, sowie das folgende Chaos schadlos überstand.
Shadowtalk Pfeil.png xxx

Dies ging für ein Jahrzehnt gut bevor er die Launigkeit der Magiewinde wahrnahm, die ihn warnten. So zog er mit Sack und Pack aus Karlsruhe weg, bevor die Bundeswehr ankam, Hedwig Gabler verhaftete, ihre Landesregierung entmachtete, und die badische Sonnenstadt als Sonderrechtszone abriegelte.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei es unter Gablers faschistischem Regime für ihn als Ork in der damaligen Hauptstadt von Badisch-Pfalz auch nicht allzu angenehm gewesen sein dürfte, mit dem allgemeinen Rassismus, der sich nicht nur gegen die Trolle im damaligen Trollkönigreich des Schwarzwalds sondern ebenso gegen Orks wie ihn richtete.
Shadowtalk Pfeil.png Cybork

Er ging daraufhin wieder nach Heidelberg wo er während des Studiums einige Kontakte geschlossen hatte und dort seinen Laden wieder aufzumachen. Dort begann er nun nach einer mittlerweile vollzogenen Ausbildung zum Waffenschmied auch Auftragsarbeiten für maßgeschneiderte Klingen die gleich als Waffenfokus verzaubert werden anzubieten. Allerdings schaffte er es auch dort nicht, sich mit seiner Werkstatt dauerhaft zu etablieren und sesshaft zu werden, da entweder aufgrund eines Streiches von Gott oder einem Matrixmagier oder als üble Aktion eines Rivalen mit dem Crash 2.0 seine SIN verlor und stattdessen die von "Damaris Sweat" bekam, der natürlich keine der für die Ausübung seines Berufs notwendigen Qualifikationen hatte. Da der deutsche Beamtenapparat keinerlei Lust hatte, sich seine "Ausreden" anzuhören, so dass er keine Chance hatte, sich seine Zertifikate und Lizenzen erneut ausstellen zu lassen, und der Crash ihm zudem auch seine angesparten Rentenbeiträge genommen hatte, ging er stattdessen nach Berlin. Er beschloss, dort, in in den Schatten der geteilten, freien Stadt als "Zinnzauber" auf seine alten Tage seinen Reibach zu machen. Dabei hatte er zudem auch noch das Glück, dass einige seiner Kunden, für die er in Karlsruhe und später Heidelberg Foki gefertigt und verzaubert hatte, noch am Leben sind und für ihn bürgen konnten. So arbeitet er noch mit seinen 80 Jahren in einem alternativen Bezirk für sein täglich Brot und kann sich mittlerweile gar nicht mehr vorstellen es nicht zu tun.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.