Dagobert

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dagobert
Geschlecht Männlich
Art Pixie
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Druide
Nationalität französisch (Languedoc)
Zugehörigkeit Großdruiden von Wales und Schottland

Dagobert ist ein Pixie und angeblich ein mächtiges Mitglied der Großdruiden von Wales und Schottland.

Biographie[Bearbeiten]

Ursprünglich stammt Dagobert aus Languedoc in Südfrankreich. Er kam zu einer gewissen Berühmtheit, als er als Sonderberater des BBC-Trideoteams tätig war, welches die Insel Lyonesse bereiste. Spätere Dokumentationen berichteten davon, dass er enge Verbindungen zu den höchsten Rängen der britischen Regierung unterhielt und auch Treffen mit dem Premierminister und einem Vertreter des Seelie-Hofes werden ihm nachgesagt [1].

Persönliches[Bearbeiten]

Er ist bekannt dafür, dass er gerne maßgeschneiderte seidene Nadelstreifenanzüge trägt.[1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]