Dörti Kammpänink

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Dörti Kammpänink
* 10.10.2017
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Magisch aktiv Adeptin (Der Weg des Künstlers)
Nationalität deutsch (ostfriesisch)
Beruf freiberufliche Frisöse

Dörti Kammpänink ist eine elfische Adeptin die am 10.10.2017 in Ostfriesland geboren wurde. Sie folgt dem Weg des Künstlers und verdingt sich als freiberufliche Frisöse die sich für vierstellige Summen um die Frisuren von öffentlichen Personen wie zum Beispiel Politikern kümmert. Eine unangenehme Eigenschaft von ihr ist es allerdings, dass sie beim schneiden ununterbrochen spricht weshalb einige Kunden von ihr fast das Doppelte zahlen damit sie schweigt.


Quelle

Dieser Charakter ist eine Erfindung von Alexander Purger der von Benutzer Klingenläufer an die 6. Welt angepasst wurde.
Die ursprüngliche Beschreibung fand sich online unter https://www.sn.at/kolumne/purgertorium/doerti-das-ostfriesische-frisiermaedchen-19105273 doch das wurde mittlerweile entfernt. Eine Kopie davon befindet sich allerdings auf _https://www.pressreader.com/austria/salzburger-nachrichten/20171010/281578060880279