China Freedom Army

Aus Shadowiki
Version vom 12. Juni 2008, 11:53 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die «China Freedom Army» ist eine obskure Rebellenbewegung im Warlordterritorium im Grenzgebiet der Canton Federation zum benachbarten Guangxi Protectorate.

Ursprünglich war diese Bewegung nur eine Art Jux, den sich die Seattler Shadowrunnerin Ruth "Racker" Redmond erlaubte, als sie sich in der Canton Federation aufhielt. Deren Regime - eine Militärdiktatur - hatte sie und ihre Chummer und Teamkollegen - die Deckerin Fridge und die chinesische Ki-Adeptin - zu "amerikanischen Terroristen" gestempelt. Deren "Untaten" - namentlich ein Überfall auf das Konsulat von Guangxi in Taiwan und die Befreiung Fridges und des verurteilten "Kriegsverbrechers" General - wurden in den staatlichen Medien propagandistisch ausgeschlachtet. Die Waschbärschamanin entschied sich daraufhin spontan, den Spieß umzudrehen, und veröffentlichte ein "politisches Manifest" unter dem Namen «China Freedom Army» in der Matrix. Als sie und ihre Begleiter dann bei einer kleinen, lokalen Rebellengruppe im Warlordgebiet, die unter Führung eben jenes von ihr befreiten Generals stand, vorübergehend Unterschlupf und eine Operationsbasis fand, wurde aus der Idee mehr: Die zuvor namenlose irreguläre Streitmacht des Generals erhielt von ihr den Namen, Ruth entwarf so etwas wie ein Grundsatzprogramm und eine Flagge für die Gruppe, und ernannte sich selbst zur "Lady of War" in Anlehnung an den Begriff des Warlords. Die Freiheitskämpfer schufen sich in Kooperation mit anderen, lokalen Kriegsherren ihr eigenes, kleines Reich, das sich nach und nach vom Basislager General ausgehend ausdehnte, als sich weitere Dörfer unter den Schutz der «China Freedom Army» stellten, und andere Warlords, mit denen man zu keiner Einigung gelangte, gestürzt wurden. Obwohl General sich dank der Unterstützung der Bevölkerung eroberte und befriedete Dörfer tatsächlich halten konnte, umfasste das Gebiet, das sie kontrollierten letzten Endes nie mehr als ein paar Dutzend Ortschaften voller Bauern und kleinere Städte...