Charles Royer Station

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charles Royer Station
Überblick (Stand:2078)[1]
Kurzbeschreibung:
Großer Bus- und M-Bahn-Bahnhof und Heliport [2]
Lage:
1001 Puyallup Avenue, Tacoma, Seattle [3]
Koordinaten:
47°14'31.2" N, 122°25'14.3" W (GM), (OSM)
Sicherheit: Knight Errant [4]
LTG-Nummer: 5206 (16-1171) [5]

GeoPositionskarte Seattle - Charles Royer Station.png

Die Charles Royer Station ist ein großer Überland-Bahnhof in Tacoma, Seattle. Unter anderem kommen hier die Ressha-Maglevzüge aus San Francisco und Cara'Sir an [6].

Beschreibung

Charles Royer Station ist ein massives Gebäude [5], im Stil der großen Bahnhöfe der 1930er errichtet worden, und der zentrale Passagierbahnhof Seattles. Hier kommen nicht nur die Ressha-Maglevzüge aus dem Süden an, sondern fahren auch Pendlerzüge innerhalb des Sprawls, können Cityhopper auf mehreren Landepads starten und landen, und dazu gibt es noch große Terminals für GridCabs und natürlich diverse KeyCars. Er ist außerdem ein wichtiger Knotenpunkt im Transportnetzwerk des Sprawls [3], und der Hauptknotenpunkt des Verkehrs in Tacoma. Sehr zentral gelegen, laufen hier fast alle Verbindungen zusammen [5]. Der Bahnhof verfügt sogar über ein eigenes Fährterminal [7].

In Charles Royer Station ist immer etwas los. Züge, Cityhopper und Personen kommen und gehen zu jeder Tages- und Nachtzeit, und entsprechend sind die Geschäfte im Bahnhof rund um die Uhr geöffnet. Der Kaf Culture-Laden The Bottomless Caraffe liegt im Erdgeschoss und ist immer für eine Tasse Kaff gut [7].

Sicherheit

Die Sicherheit in und um die Charles Royer Station ist längst nicht so streng wie um Sea-Tac, und wird von Knight Errant gehandhabt. Es gibt eine stetige Präsenz uniformierter Sicherheitskräfte auf jedem Bahnsteig und eine Reihe von Überwachungsmaßnahmen und Scannern, aber in der Rush Hour, wenn sich ständig Züge auf die Bahnsteige entleeren und andere Passagiere zusteigen, ist das Chaos groß genug, dass schon mehr als eine Extraktion hier stattfand, ohne bemerkt zu werden [3].

Benennung

Die Charles Royer Station ist benannt nach dem einstigen Seattler Bürgermeister Charles Royer [5], nicht nach dem gleichnamigen Senator Charles Royer, einem vehementen Streiter für die Belange des Metroplexes in Washington, D.C., und Vater einer der momentanen Senatorinnen, die Seattle in die UCAS-Hauptstadt entsandt hat [8].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Charles Royer Station in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Artikels ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter DL").

Primärquellen zu diesem Thema sind:

Quellendetails:


^[1] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.24
^[2] - Seattle 2072 p.73
^[3] - Seattle 2072 p.74
^[4] - Seattle 2072 p.75
^[5] - Seattle Sourcebook p.78
^[6] - Seattle 2072 p.13
^[7] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.27
^[8] - Seattle Sprawl: Ruling the Queen City p.26