Bruder-Klaus-Bund

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bruder-Klaus-Bund ist ein katholischer, (Inner)Schweizer Policlub, der eigentlich alles bekämpft, was modern ist. [1]

Bruder-Klaus-Bündler verdammen beispielsweise Trideo, SimSinn, Cyberware, sowie die Matrix, aber vor allem stemmen sie sich gegen den damit verbundene Zerfall der Sitten. Sie berufen sich auf den heiligen Niklaus von Flüeh, und stehen an und für sich (relativ radikal) eigentlich für all das ein, was gottgefälliges Leben miteinander und untereinander ermöglicht... [1]

Shadowtalk Pfeil.png ...Transhumanisten sind für sie natürlich ebenso des Teufels, wie Matrix-Künstler, und auch unsere Mittelstands- wie Technologie-freundlichen und wenigstens latent anti-katholischen Stadtparteien entsprechen eindeutig natürlichem Feindbild des Bruder-Klaus-Bunds!
Shadowtalk Pfeil.png Der Beobachter

Allerdings veranlasst die Radikalität und die Überzeugung, Gott auf ihrer Seite zu haben, viele Bruder-Klaus-Bündler dazu, die Grenze von Propaganda, Flugblattaktionen, Graffitisprayen und der massenhaften Spam-Verbreitung zu überschreiten, und zu direkten, militanten Aktionen zu greifen: dies kann vom Verschmieren oder Zerstören öffentlicher Matrixterminals über Pöbeleien gegen und tätliche Angriffe auf offensichtlich vercyberte Mitbürger und bekannte Cyberchirurgen bis hin zu terroristischen Anschlägen auf Cyberwarekliniken und Produktionsanlagen reichen. [1]

In Einzelfällen ist bei verwirrten Bruder-Klaus-Bündlern die Hirnwäsche eine Spur zu erfolgreich, so daß diese reelle Feinde dort sehen, wo sie die Presse und namentlich BlickFax eigentlich stets wittert. - Speziell in einer aufgeheizten Stimmung, wie sie nach dem Crash 2.0 herrschte, kann es dann durchaus dazu kommen, daß einer dieser bigotten Streiter wider die neumodische Unmoral noch einen Schritt weiter geht, und gezielt tatsächliche oder vermutete Decker, respektive Hacker aus dem Züricher Tesraerinelle ermordet. Tatsächlich glaubte der verwirrte Täter, der mit einem Scharfschützengewehr nicht nur den legendären Dr. ROM und dessen Sohn sondern auch noch mehrere andere Bewohner des Alten Bahnhofs getötet hatte, felsenfest, er habe lediglich Gottes Werk getan und die für Jormungand Verantwortlichen gerichtet, als ihn die BuPo nach den Morden verhaftete.


Quellen

  1. Chrom & Dioxin

  2. Die Beschreibung der Taten eines Fanatikers aus den Reihen des Bruder-Klaus-Bundes nach dem Crash 2.0 entstammt der Geschichte "Der letzte Flug des Greifen XIb" von Benutzer "Lobezno" aka Cristo Fe Crespo, die dieser auf DeviantArt veröffentlicht hat, und ist als dessen Eigenerfindung dem entsprechend nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.