Braufestung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Braufestung
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Brauerei, Schwarze Klinik
Lage: Lichtenberg, Berlin (ADL)

Die Braufestung in Lichtenberg ist sowohl eine Brauerei als auch eine Schwarze Klinik.

Beschreibung[Bearbeiten]

Auf dem Gelände der ehemaligen Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei und dem früheren Zentrum für Sportmedizin mit dazugehörigem Park gelegen, ist die Braufestung auch 2080 noch so uneinnehmbar wie zu Zeiten des Status Fluxus. Hier braut man heute noch das Schwarzer-Stern-Bier und betreibt eine solide Schwarze Klinik, die sogar einige Rettungswagen besitzt. Betrieben wird die Klinik von Bottermann, der früher einst Bottermanns Schattenklinik betrieb, die aber 2079 bei einem Brand zerstört wurde. Der ehemalige Chefarzt der AG Chemie baut sich nun in der Braufestung neu auf und auch wenn er nicht mehr an so gute Cyberware herankommt wie früher, so ist er immer noch ein Meister seines Faches [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Location sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.46