Body and Tech

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Body+Tech

Überblick (Stand:2072) [1]

Sitz: Seattle [1]
Branche: Bodyshop-Kette [1]

Body+Tech ist eine Bodyshop-Kette in Seattle.

Geschäftsprofil

Body+Tech galt schon in den 2050ern als erstklassige Wahl unter den Body enhancement Centern [3] und ist auch in den 2070ern unter den bestbewerteten medizinischen Einrichtungen in Seattle, nicht weit entfernt von Megakonzernketten wie Executive Body Enhancements, Nightengale's und SpinShop [4].

Zugleich ist sie allerdings auch ein mittelständischer Konzern [5] mit lediglich auf Seattle beschränkten Standorten (in SeaSource sind 2072 noch zwei ausgewiesen) [6]. 2051 war die gesamte Anzahl der Niederlassungen der Bodyshopkette in Seattle deutlich größer, aber die riskanten Geschäfte mit und Nähe zu den Schatten haben dem Unternehmen zugesetzt - zu seinen Hochzeiten hatte es 11 Stores.

Dennoch überlebte die Kette die 2070er und konnte sich am Untergang von NeoNET und dem Kundenschwund von Nightengale's sogar gesundstoßen [1].

Geschäftspraxis

Die Kette stand in den 2050ern im Ruf, dass man hier, gegen ein Handgeld, ohne Registrierung Augmentierungen bekommen kann, und hatte gute Verbindungen zur Seattler Unterwelt und den Schatten [7]. Viele Niederlassungen der Kette werden immer wieder zusammen mit dubiosen Kunden genannt; der Store im Bellevue Square soll gerne Patientenakten "verlegen" [7], in der Auburn Mall sollen ebenfalls keine Fragen gestellt oder SINs gecheckt werden [8], und der Store in der Auburn Center Mall soll noch weniger an Hintergrundchecks und Lizenzen interessiert sein als selbst bei Body+Tech üblich [9], und die lokale Yakuza unter der Hand augmentiert haben [10].

Das ist nicht ohne Risiko. 2047 zerstörte ein Selbstmordattentäter, der möglicherweise ein Lone Star-Cop war, die Filiale in der Everett Beacon Mall und beschädigte das ganze Gebäude schwer. Der Fall wurde von Lone Star beunruhigend schnell zu den Akten gelegt [11].

Filialen

Zudem besitzt Body+Tech noch weitere Bodyshops im Bereich Downtown (oder besaß diese wenigstens in den frühen 2060ern) [17].

Produkte

Die Body Shops von Body+Tech sind relativ klein, verfügen aber über eine gut ausgebildete und angemessen motivierte Belegschaft, die sowohl bei der Auswahl wie auch der Implantation von Augmentierungen aus dem Sortiment des Ladens behilflich sind. Auch Notfallmediziner gehören zum Stammpersonal einer Body+Tech-Klinik. Das Sortiment umfasst viele Alltags-Cyberware wie Cyberoptiken, Datenbuchsen und ähnliches, aber auch kosmetische Chirurgie, Biomodding und Nanotattoos, sowie Cyberwarewartung und -reparatur [18].

Neben Implantation und dem Vertrieb von Augmentierungen namhafter Hersteller kann Body+Tech auch mit einem eigenen Produkt aufwarten, dem auf Freeclimbing optimierten Body+Tech Verticalist-Cyberarm [19].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Body+Tech in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Body+Tech sind:

Quellendetails:


^[1] - Seattle Sprawl: Ruling the Queen City p.33
^[2] - Augmentation p.11
^[3] - Seattle Sourcebook p.11
^[4] - Shadowrun 20th Anniversary p.41
^[5] - Bodytech S.28
^[6] - Augmentation p.27
^[7] - Seattle Sourcebook p.67
^[8] - Seattle Sourcebook p.108
^[9] - Seattle 2072 p.92
^[10] - Seattle Sourcebook p.97
^[11] - Seattle Sourcebook p.86
^[12] - Seattle 2072 p.83
^[13] - Seattle Sourcebook p.38
^[14] - Seattle Sourcebook p.39
^[15] - Seattle Sourcebook p.98
^[16] - Seattle Sourcebook p.78
^[17] - New Seattle p.17
^[18] - Sprawl Survival Guide p.21
^[19] - Augmentation p.45