Blackstone-Gefängnis

Aus Shadowiki
Version vom 9. Oktober 2022, 11:18 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blackstone-Gefängnis
Überblick (Stand:2076)[1]
Kurzbeschreibung: Gefängnis für Erwachte
Erbaut: 2035
Lage: Sioux Nation, Native American Nations
Besitzer: Lone Star
Sicherheit: Lone Star-Wachpersonal, die Manaverzerrung und ihr Effekt

Das Blackstone-Gefängnis ist, wie der Name sagt, ein Gefängnis, welches viele, besonders gefährliche, Erwachte beherbergt.

Beschreibung

Das Gefängnis wurde 2035 auf einer besonders starken Manaverzerrung errichtet (Kraftstufe 16 [2]) und dient seitdem für Erwachte Schwerstkriminelle. Die Manaverzerrung besitzt einen Durchmesser von etwas mehr als einem Kilometer und dient als Abschreckungsmittel für den Fall, dass einer der Häftlinge abhauen will. Innerhalb des Gefängnisses selbst gibt es einige Kreise der Reinigung, um die kleine Wachbesatzung vor den Effekten zu schützen. Dennoch werden sie regelmäßig ausgetauscht, da die psychologischen Auswirkungen einer Manaverzerrung auch Mundane treffen [1].

Einige Arkanarchäologen sind dr Ansicht, dass in den alluvialen Ablagerungen unter dem Gefängnis die überreste von Wesen liegen, die für die Manaverzerrung verantwortlich sind, aber bislang konnte noch niemand die Theorie belegen [1].


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Straßengrimoire S.34
^[2] - Straßengrimoire S.31