Bismark: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
===Shadowtalk===
 
===Shadowtalk===
 +
 +
* [[Brennpunkt ADL|Brennpunkt: ADL]]
 +
**S.61 Feststellung, daß die [[AGC]] - trotz guter Beziehungen zur [[Dr.-Faustus-Gesellschaft]] keineswegs eine Schwadron [[Magier]] aus dem Ärmel schütteln kann, da es sich bei den Faustianern vorwiegend um Forscher handelt, die von der AG Chemie gesponsert werden.
  
 
* [[Arsenal 2060:]]
 
* [[Arsenal 2060:]]

Version vom 18. Oktober 2007, 18:00 Uhr

Bismark ist das Matrix-Alias eines Ex-Angestellten der AG Chemie in Leverkusen, der unter dieser Persona eine Vielzahl von Shadowtalk-Kommentaren in die Shadowland-Knoten von Schattenland ADL postet. Viele seiner Kommentare relativieren positive Aussagen anderer Shadowland-User über Restaurants, die Lebensmittelsparten der Konzerne und lokales Essen.

Wie er im Kapitel «Dinge des Täglichen Lebens» der Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» verriet, war er mal der Hiwi von Dr. Friedrich Meerheim in der Abteilung "Ernährung" der AGC in Leverkusen. Sein Ex-Vorgesetzter hatte ihm zwei Jahre vor Erscheinen der Schattendatei seine Ausarbeitung für eine AGC-Tagung geklaut und unter dem Titel "Natürlich oder Synthethisch? Natürlich Synthetisch!" in gekürzter Form veröffentlicht.

Was in den Foren von Shadowland weniger bekannt sein dürfte, ist daß der schon zu den älteren Semestern zu zählende Bismark dem Metatyp des Ogers angehört, und in Wuppertal/Rhein-Ruhr-Plex dem ehrenwerten Beruf eines Großkammerjägers nachgeht.

Shadowtalk

  • Brennpunkt: ADL
    • S.61 Feststellung, daß die AGC - trotz guter Beziehungen zur Dr.-Faustus-Gesellschaft keineswegs eine Schwadron Magier aus dem Ärmel schütteln kann, da es sich bei den Faustianern vorwiegend um Forscher handelt, die von der AG Chemie gesponsert werden.
  • Arsenal 2060:
    • S.23 Bissige Replik auf einen rassistischen Kommentar von User Avatar
    • S.45 Feststellung, daß die Street Sweeper Schrotflinte zwar aussieht, wie aus einem Räuber-Hotzenplotz-Trid entflohen, aber dennoch gefährlich und kein Anlass zum Lachen ist.
    • S.61 Feststellung, daß Netzpistolen für die Critterjagd ideal wären, Hinweis auf den Marktwert eines lebenden Barghests.

Quellen