BioMed

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
BioMed
Überblick (Stand:2063)[1]
Branche: Biotech (Bioware), Medizinische Dienstleistungen
Hauptsitz: Polen
Geschäftsführung: ? [2]

BioMed ist ein polnischer Biotech- und Medizinkonzern, der von Joanna Falejczyk gegründet wurde [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Vor der Gründung BioMeds arbeitet Falejczyk für Celltec Bioengineering in Basel, eine Tochterfirma der damaligen GENOM Corporation (heute Swiss Genom). Später gründete sie in der Nationalrepublik Polen ihren eigenen Konzern BioMed und verbündete sich mit dem Rybiński-Regime. In hren Biowarekliniken schaffte sie es immer wieder Neuheiten zu entwickeln, welche aber wohl auf von ihr gestohlener schweizer Technik basierten [1]. Es gab überzeugende Beweise, dass Falejczyk über ihre Verbindung zum Rybiński-Regime Zugang zu politischen Gefangenen bekam, an denen sie und ihr Konzern genetische Experimente [2] und andere Menschentests durchführte um die Entwicklungszeit ihrer Produkte zu verkürzen [1]. Nach dem Crash von 2064, dem damit verbundenen Ende des Polnischen Bürgerkrieges und dem Sieg der Freien Republik Polen kehrte Falejczyk zu GENOM als Arbeitgeber zurück, während BioMed weiterhin bestehen blieb [2].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

BioMed entwickelte und produzierte zum einen neue Bioware [1]. Zum anderen stellte sie in der Nationalrepublik Polen zur Zeit des Bürgerkrieges den medizinischen Rettungsdienstleister. Als dieser deckten sie nur 60% des Gebietes ab, hatten eine garantierte Reaktionszeit von 25 Minuten und war nur in der Nationalrepublik tätig [3]. Nach dem Krieg boten sie ihre medizinischen Dienstleistungen auch in Ostdeutschland an [4]. Im pomoryschen Vineta unterhält der Konzern zudem ein Krankenhaus, maßgeblich um polnische Staatsbürger zu behandeln [5].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel BioMed in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet wich hier.

Primärquellen zu BioMed sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Europa in den Schatten S.122
^[2] - Systemausfall S.118 f.
^[3] - Europa in den Schatten S.116
^[4] - Bodyshop S.36
^[5] - Datapuls: Pomorya S.22