Berkeley

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.


Berkeley ist eine der beiden Teilstädte des Sprawls Oakland/Berkeley im California Free State und ein Bevölkerungszentrum der zunächst von den rassistischen, anti-metamenschlich eingestellten Japanokons und den von den Kaliforniern nach der - ungewollten - Unabhängigkeit von den UCAS als California Republic gegen die Invasion Nordkaliforniens durch Tír Tairngires im Jahre 2036 zur Hilfe gerufenen Kaiserlich-Japanischen Marines und später vom faschistischen Besatzugnsregime General Keiji Saitos aus San Francisco selbst und dem Rest der Bay Area verdrängten Metamenschen.

Einrichtungen

Bildungseinrichtungen

Die Peoples University of Berkeley (dtsch. Volksuniversität Berkeley) war hier ansässig. Sie wurde von Dunkelzahn in seinem Testament bedacht. Unter anderem wurde ihr ein Posten im Führungsgremium des aus dem Nachlass des beim sogenannten Dunkelzahn-Attentat in Washington F.D.C. umgekommenen Großdrachen und UCAS-Präsidenten neu gegründeten DIMR zugesprochen, den ... einnahm. Die Peoples University profitierte auch von weiteren testamentarischen Verfügungen des Drachen: Maureen Williams, die Gründerin des Orkland Community Center - einer freien Schule in Oakland (oder "Orkland", wie der Text von Dunkelzahns letztem Willen besagte, nützte ihr erhaltenes Erbe, um Robert Paige zu unterstützen, der den ... aus Dunkelzahns Nachlass erhalten hatte, was dazu führte, dass die Peoples University schon bald begann, ... zu unterrichten.

Nach Übergriffen von General Saitos abtrünnigen, japanischen Marines auf ihren physischen Standort - der japanische General und Militärdiktator hatte die Volksuniversität beschuldigt, die aufständischen der Metahuman Peoples Army mit ihrem Angebot zu unterstützen, und dies daran festmachte, dass die Rebellen in ... kommunizierten - verlegte ihr Unterrichtsangebot n komplett in die Matrix.