Berg (Totem)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berg (engl. Mountain) ist ein Schutzgeist, auch: Schutzpatron, der zu den Naturtotems gerechnet wird.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Mit grenzenloser Stärke und Ausdauer ist Berg tief im Herzen der Welt verwurzelt, während er zugleich gen Himmel wächst. Diese Stärke und Ausdauer machen ihn aber auch wenig flexibel, weshalb er dazu tendiert, stur und unnachgiebig zu sein [1].

Anhänger[Bearbeiten]

Wie auch ihr Schutzgeist sind Anhänger von Berg zumeist ebenso unflexibel und lassen sich nur schwer von einer Meinung, die sie sich einmal gebildet haben, wieder abbringen. Das kann sogar soweit gehen, dass sie im Zweifelsfalle einen Plan auch alleine durchziehen, wenn der Rest der Gruppe nicht einstimmt [1].

Seinen Anhängern gewährt Berg Unterstützung beim Überleben, aber auch bei Antimagie und Verankerten Ritualen. Adepten erhalten zudem Schutz in Form des Mystischen Panzers [1]

Gruppen:[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier unter GNUFDL steht. Er wurde hier ausgebaut. Dortige Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Naturtotem in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.320
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.84