Ben Engel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Ben Engel
* 9.11.2040
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Magisch aktiv Mundan
Nationalität Deutsch
Staats-
angehörigkeit
Berlin
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp
Beruf Lohnsklave

Ben Engel ist ein Menschlicher Lohnsklave der in Berlin lebt.

Biographie

Er wurde am Freitag dem 9. November 2040 in Tempelhof geboren. Sein Vater gehörte zu den wenigen noch verbliebenen Mittelschichtlern weshalb sie daheim ein eigenes Cyberterminal hatten. Dort hatte er immer wieder daran spielen dürfen was er vor allem mit einem Programm tat, wo man ein eigenes Fantasyhaustier aufziehen konnte. So hat er all die Jahre liebevoll Kiritarela aufgezogen und sich um es gekümmert. Da er allerdings kaum Kontakte hatte, hat sein Vater oft mit dem Gedanken gespielt, dass einfach zu löschen damit er gefälligst raus geht und mit echten Leuten Kontakt hat. Dies wurde jedoch von seiner Mutter jedoch abgeblockt, da die gelesen hatte, dass solche Hauruck Aktionen für junge Leute mehr Schaden als Nutzen anrichten und teilweise sogar Suizide hervorrufen können. Nach seinem Abitur ging wie sein Vater zu SK arbeiten als einfacher Lohnsklave. Sein Leben war so langweilig wie es für einen Lohnsklaven nur sein kann. Mit dem Crash 2.0 jedoch wurde jedoch sehr aufregend für ihn. Als dann im Winter 2064 deshalb Lofwyr die Matrix abschaltete rannte er nach Hause um zu sehen, ob Kiri noch immer da ist. Er musste jedoch warten da in seinem Viertel es auch zu einem Stromausfall kam, musste er warten was für ihn wie eine Folter war. Als dann es endlich wieder ging stellte er erleichtert fest, dass es seinem Partner gut ging. Ebenfalls glücklicherweise hatte SK auch Verständnis für seine Situation und als Kompensation für seinen mentalen Schaden deshalb wurde sein untentschuldigtes Fernbleiben vom Arbeitsplatz als Sonderurlaub verbucht. 5 Jahre später mit der WiFi-Matrix kam jedoch heraus, dass das Programm das er nutzte in Wirklichkeit ein Semi Autonomer Knowbot war und dank seiner langen Pflege ist nun seine Kiritarela eine der wenigen Überlebenden die sich zu Protosapienten KIs entwickelt haben.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.