Banshees Bochum

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Banshees Bochum
(Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2082)

Banshees Bochum.png

Teamfarben: Blau / Orange
Alternativname: Bochum Banshees
Gegründet: 2048
Stadt: Bochum
Sponsoren: Sensei Snacks (Shiawase)
Liga: Ruhrliga
Erfolge: -

Die Banshees Bochum sind ein Stadtkrieg-Amateurteam aus Bochum im Ruhrplex.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Team trat bislang trotz des großen Namens seines Sponsors kaum außerhalb der Ruhrliga in Erscheinung.

Im Jahre 2063 stellten die «Bochum Banshees» einen seither unerreichten Negativrekord der meisten Gegentreffer in einer Saison von 111 Gegentoren auf, den selbst die «Kölner Maniaks» in ihrer Abstiegssaison 2080/81 nicht knackten, bei denen es genau 100 kassierte Gegentreffer waren.

In der Relegation 2081 forderten die «Banshees Bochum» dann den «Warhog Clan» um deren Platz in der DSKL heraus. Sie mussten ihre Aufstiegsträume jedoch bereits im ersten Relegationsspiel am 11. Mai 2081 begraben, da die Bochumer, denen Experten schon vor dem Spiel lediglich eine Außenseiterchance einräumten, sich dem reinen Orkteam aus Wuppertal weder kämpferisch noch spielerisch gewachsen zeigten, und o:4 unterlagen.

Ein wirklich unschöner Abschluss der DSKL-Saison setzte dann das zweite Relegationsspiel am Sonntag, den 18. Mai 2081: Nachdem der «Warhog»-Scout Bartosz “Bart” Radik den zwergischen Brecher der «Banshees» Frederik “Shorty” Klein in der Spielpause nach dem dritten Viertel mit den Worten “Warum versucht ihr Looser es überhaupt noch? Schafft ihr doch eh nicht mehr…” provozierte, schoss dieser ihn völlig überraschend mehrfach ins Gesicht. In den wenigen Sekunden danach entbrannte eine heftige Schießerei, welcher auch “Shorty” zum Opfer fiel. Das überrumpelte Schiedsrichterteam griff zu spät ein und brach das Spiel danach ab. Die Führungen der beiden Mannschaften einigten sich im Anschluss mit der DSKL darauf, das letzte Viertel nicht mehr auszuspielen und das 0:0 als offizielles Ergebnis zu werten. Einziges Ergebnis dieses Spiels wird (abgesehen von einem leicht-, drei schwer- und einem kritisch Verletzten auf Seiten der «Banshees», zwei Leichtverletzten bei ihren Gegnern und pro Mannschaft je einem Toten) wohl eine ewig währende Fanfeindschaft zwischen den Teams bleiben.

Spieler[Bearbeiten]

Aktive, ehemalige und verstorbene Spieler[Bearbeiten]

Aktive, ehemalige und verstorbene Spieler
Name Position Metatyp/ -variante Alter Anmerkungen
Frederik “Shorty” Klein Brecher Zwerg  ? schoss am 22. Mai 2081 den «Warhog»-Scout Bartosz “Bart” Radik, der ihn zuvor provoziert hatte, in der Spielpause nach dem dritten Viertel des zweiten Relegationsspiels gegen das Orkteam mit tödlicher Konsequenz mehrfach ins Gesicht, und kam bei der anschließenden, minutenlangen Schießerei selbst ums Leben.


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Team ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist", welche auf dessen Simulation der Relegation am Ende der DSKL-Saison '80/'81 beruht und daher nicht kanonisch ist.