Bangkok: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Konzerne)
(Wirtschaft)
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
==Wirtschaft==
 
==Wirtschaft==
Bangkok war im 20. Jahrhundert ein wichtiger Tourismus-Hotspot. Nach dem die Wirren des Militärputschs und des folgenden [[Krieg im Goldenen Dreieck|Kriegs im Goldenen Dreieck]] die Attraktivität Thailands (wie auch der anderen Länder der [[Südostasiatische Kriegszone|südostasiatischen Kriegszone]]) für Urlauber aus [[Europa]] und [[Nordamerika]] gegen Null sinken ließen, hat sich die Tourismusindustrie des südostasiatischen Landes mittlerweile deutlich erholt, was allerdings auch den Sex-Tourismus mit einschließt.   
+
Bangkok war im 20. Jahrhundert ein wichtiger Tourismus-Hotspot. Die Wirren des Militärputschs und des folgenden [[Krieg im Goldenen Dreieck|Krieges im Goldenen Dreieck]] ließen in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts die Attraktivität Thailands (wie auch der anderen Länder der [[Südostasiatische Kriegszone|südostasiatischen Kriegszone]]) für Urlauber aus [[Europa]] und [[Nordamerika]] gegen Null sinken. Nach dem sich die Verhältnisse  stabilisiert hatten, hat sich die Tourismusindustrie des südostasiatischen Landes mittlerweile deutlich erholt, was allerdings auch den Sex-Tourismus mit einschließt, für den Bangkok schon im vergangenen Jahrhundert berüchtigt war.   
  
 
===Konzerne===
 
===Konzerne===

Version vom 7. Oktober 2011, 16:15 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Bangkok
Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
12°45'0" N, 100°31'0" O (GM), (OSM)
Unterwelt:

Bangkok ist die Hauptstadt von Thailand.

Wirtschaft

Bangkok war im 20. Jahrhundert ein wichtiger Tourismus-Hotspot. Die Wirren des Militärputschs und des folgenden Krieges im Goldenen Dreieck ließen in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts die Attraktivität Thailands (wie auch der anderen Länder der südostasiatischen Kriegszone) für Urlauber aus Europa und Nordamerika gegen Null sinken. Nach dem sich die Verhältnisse stabilisiert hatten, hat sich die Tourismusindustrie des südostasiatischen Landes mittlerweile deutlich erholt, was allerdings auch den Sex-Tourismus mit einschließt, für den Bangkok schon im vergangenen Jahrhundert berüchtigt war.

Konzerne

ShinSiam, Thailands einziger, hauseigener Double-A-Konzern hat seinen Hauptsitz in Bangkok.


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Bangkok in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste von Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Bangkok in Shadowrun sind:

Weblinks