Aztechnology Armadillo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aztechnology Armadillo
Überblick (Stand:2070)

Aztechnology Armadillo.png

Aztechnology Armadillo
® Catalyst Games Lab, 2007 (RJ)
Art: Drohne
Klassifikation: Flugdrohne
Verwendung:
Störung feindlicher Kommunikationswege
Hardware: Starrflügler
Sitze:
keine
Größe: Kleine Drohne
Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h
Hersteller:
Aztechnology
Listenpreis: 20.000 Nuyen

Die Aztechnology Armadillo ist eine Luft-Stördrohne aus dem Hause Aztechnology.

Nutzung[Bearbeiten]

Eine Stördrohne wie die Armadillo hat einen einzigen Zweck: Die feindlichen Kommunikationswege zu stören!

Das von der Regierung Aztlans, den Aztlan Armed Forces und Aztechnology Corporate Security sowie Aztechnologys Konzernmilitär genutzte Originaldesign ist ein kostspieliger Gegenstand, der kaum je in die Hände von Shadowrunnern gelangt.

Der Besitz (und erst recht die Nutzung) einer solchen Drohne durch jeden anderen als den Staat Aztlan, seine Organe und Aztechnology ist verboten.

Ausstattung[Bearbeiten]

Um der Aufgabe, feindliche Kommunikation zu stören gerecht werden zu können, ist eine Armadillo mit zwei Hochleistungsstörsendern ausgestattet, einem Richtstörsender für offensive Zwecke und einem Bereichsstörsender für eine eher defensive Vorgehensweise. Da sie sich in feindlichem Luftraum und hinter den feindlichen Linien bewegen soll, verfügt sie über Signaturmaskierung und ist durch eine starke Panzerung mit einem Überzug aus radarabsorbierenden Materialien geschützt, der sie zumindest für Sensoren, die sich auf klassisches Radar verlassen, nahezu unsichtbar macht. Zusätzlich ist sie mit hochentwickeltem ECM ausgestattet.

Vergleichbare Modelle[Bearbeiten]

Ähnliche Drohnen anderer Hersteller (die in den Schatten aber auch nicht leichter erhältlich sein dürften) sind:

Illegale Nachbauten:[Bearbeiten]

Zum Glück für die Schatten existiert eine erschwinglichere, etwas abgeschwächte Schwarzmarkt-Version. - Hintergrund hierfür ist, dass die Originalpläne von Angehörigen eines Nachrichtendienstes der CAS gefunden wurden und dann zu verschiedenen illegalen Konstruktionsstätten durchsickerten. Selbige illegalen Hersteller produzieren mit diesen Plänen nun illegale Nachbauten für den Schwarzmarkt, die deutlich besser erhältlich sind, als Aztechnologys Original-Drohnen, und decken damit den Bedarf von Shadowrunnern, Angehörigen der Unterwelt, Milizen, Freiheitskämpfern etc.


Quellen[Bearbeiten]