Auktionshaus Brüning

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Auktionshaus Brüning
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Auktionshaus [1]
Lage:
oberster Stock der Stern-Mall, Oberhausen, Rhein-Ruhr-Megaplex, Nordrhein-Ruhr, ADL [1]
Sicherheit:
Mall-Sicherheit (Fa. Löwenstein, Sicherheitschef Joachim Schmidt), zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen des Besitzers [1].

Das Auktionshaus Brüning (respektive eine seiner Filialen) befindet sich im obersten Stockwerk der Oberhausener Stern-Mall, und die Auktionen werden vom entsprechenden Publikum besucht [1].

Geschichte

Am Abend des 14. Dezember 2080 wurde hier neben anderen Dingen ein von der Autorin Selinde Groterjohann handsigniertes Exemplar von "Aus meiner Hexenküche: Naturbelassene Wunder des Geschmacks", eines gerade erschienen Koch- und Backbuches der praktizierenden Wicca mit starkem Weihnachts-/Jul-Bezug, zu Gunsten eines Oberhausener Waisenhauses versteigert [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...oder wäre versteigert worden, wenn es nicht von Runnern gestohlen worden wäre... [1]
Shadowtalk Pfeil.png König
Shadowtalk Pfeil.png ...wofür fragliches Runnerteam jedoch ein Exemplar selbigen Buchs - ebenfalls in der Dead-Tree-Version - mit säuberlich und gekonnt gefälschtem Autogramm der Hexe hinterlassen haben, das dann in der Versteigerung für einen hübsch hohen Eurobetrag den Besitzer wechselte... [100] und das war ja auch besser so: Schließlich enthielt das Original mit unsichtbarer Tinte geschriebene Anmerkungen, durch die die Gewürzsterne, die nach dem so veränderten Rezept gebacken wurden, zur Anrufung und Bindung eines freien Geists dienen konnten... [1] Sowas soll ja schließlich nicht in die Hände einer Teenie-Hexe oder eines Magiedilletanten fallen, ne? [100]
Shadowtalk Pfeil.png Mime
Shadowtalk Pfeil.png ...zumindest nicht, solange die Amsterdamer Penosen und Euer Drache, Batavor in Hamburg, nichts daran verdienen, nicht wahr? - ...Heuchlerin! [100]
Shadowtalk Pfeil.png VoodooMama
Shadowtalk Pfeil.png Zumal, da es IMHO fraglich ist, ob es wirklich so eine gute Idee ist bzw. war, die Dienste Balthasars ausgerechnet einem Kontrollfreak und Law-and-Order-Fanatiker wie Mall-Sicherheitschef Joachim Schmidt zugänglich zu machen... (und dem auch noch das Buch mit dem abgewandelten Rezept zuzuspielen) [1].
Shadowtalk Pfeil.png Gundel Gaukeley


Organisation

Die Räumlichkeiten in der Oberhausener Stern-Mall sind nur eine von (wohl mehreren) Filialen des Auktionshauses Brüning [1].

Sicherheit

Oberhausener Filiale

Für die Sicherheit der Oberhausener Filiale sind (wie im gesamten Sternkaufhaus) der Sicherheitsdienst Löwenstein und Mall-Sicherheitschef Joachim Schmidt zuständig. Da dieser die Mieter von der Lücke im Bereich "Magische Sicherheit" unterrichtet hat, haben die Eigentümer möglicher Weise zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Um einer Auktion beizuwohnen, muss man als - potentieller - Käufer eine Eintrittskarte erwerben, und sich einer ID-/SIN-Überprüfung durch die Sicherheitsmitarbeiter unterziehen [1].


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Shadowrun Adventskalender 2019 - Türchen 14: "Run: Ein Geist zu Weihnachten"

^[100] - Dass die Runner die Option das Buch zu stehlen, wahrgenommen und es durch eine "Fälschung" - respektive ein normales Exemplar mit gefälschter Signatur der Autorin - ersetzt haben, sowie die Aussagen Mimes, wer es nicht bekommen sollte, und VoodooMamas schnippische Replik sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und nicht durch die Quelle gedeckt.

Weblinks