Asselkeller

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Asselkeller
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung:
Kneipe / Shadowrunner-Treffpunkt
Lage: Reinickendorf, Berlin
Besitzer: Assel [2]
Zerstört:
08.11.2082 um 10:20:23 Uhr vormittags [2]
durch:
vorsätzliche Brandstiftung durch Besitzer [2]

Der Asselkeller ist der wichtigste Shadowrunner-Treffpunkt in Reinickendorf.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Asselkeller existierte über 50 Jahre, mindestens seit 2032, überstand alle folgenden Krisen und gewaltsamen Umwälzungen und wurde von dem Berliner Deckerveteran und Hackbirds-Ganger Assel geführt. Angesichts der Terrorwelle in der sog. "Woche des Todes" wurde das zu diesem Zeitpunkt leere und geschlossene Lokal am 08.11.2082 um 10:20:23 Uhr vormittags von seinem Besitzer durch Brandstiftung zerstört. Hierbei handelte es sich um dessen ganz persönlichen, offenbar seit Jahrzehnten bestehenden Exit-Plan, um sowohl seine ID als "Assel" als auch sein Persona .asl für immer hinter sich zu lassen und spurlos unterzutauchen [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Er liegt im früheren Gewerbepark Roedernallee direkt neben dem alternativen Recyclingunternehmen Grabowski. Tag und Nacht fahren dort Pritschenwagen vor, um vorsortierte Paletten von Plastikmüll und Elektroschrott von verschiedenen Müllsammler-Kiezen anzuliefern. Im Industriebau nebenan trifft man sich zwischen Billiardtischen, Flippern, Kickern und unzähligen Sitznischen aus Altmöbeln, um bei Bier und dem hiesigen Jabifu, "Asselsaft" genannt, zusammen zu sitzen. Highlight der Location ist die kleine Schießanlage, wo man auf AR-Ziele oder Flaschen, Dosen oder die eine oder andere herumhuschende Ratte zu ballern. Der eigentliche namensgebende "Asselkeller" liegt direkt unter der Halle, wo Räume für Meetings oder als Versteck bereitstehen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.58
^[2] - Shadowrun-Adventskalender 2023 - Tür 20 "Assel" (20. Dezember 2023)