Arkoblock Bordeaux

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Arkoblock Bordeaux
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Arkoblock
Erbaut: Januar 2075
Lage: Bordeaux, Frankreich
Besitzer: Proteus (Atlantik-Division)

Der Arkoblock Bordeaux ist ein kleiner Arkoblock von Proteus in dessen Zentrum die Forschung am Kognitiven Fragmentierungssyndrom stattfand.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Arkoblock wurde im Januar 2075 eröffnet. Schon kurz danach begann die KFS-Krise und der Arkoblock diente als Sammelstelle des Konzerns, um hier Fragmentierte herzubringen, wie etwa in Hamburg-Harburg beheimatete Shadowtalkerin "Püppchen", die sich allerdings an keine Experimente erinnern konnte [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...und die Proteus anschließend anstandslos geheilt nach Hansecity zurückkehren ließ... [2] Mehr Glück, als unser „BOO“ Hung hatte, der - als er während des Groundhoppings beim Eurobrawl 2081 in der Kriegszone in einem Osloer Vorstadt-Slum schwer verletzt wurde - nachdem sie ihn wieder zusammengeflickt hatten mit 'ner pfuschneuen bedingten Konzern-SIN unseres liebsten Nordseekons einer Zukunft als Schlammwühler in den Tiefen eines Arkoblocks - oder Manueller, wie der offizielle Euphemismus in Proteus-Konzernsprech lautet - entgegensieht! - Armer Kerl! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo - DAS hat er - bei aller Dummheit - nun echt nicht verdient!


Nutzung[Bearbeiten]

Offiziell dient der Arkoblock der Forschung an Transgenik und Nanotechnologie [1]. Allerdings scheint Proteus noch nicht mit der KFS-Forschung durch zu sein, weshalb der Konzern Monaden entführt und viele davon in den Arkoblock Bordeaux verfrachtet hat. Da manche Arbeitgeber ihre talentierten Angestellten zurückhaben wollen, wird dementsprechend die Anlage aufs Korn genommen [3]. Interessanterweise ist der Arkoblock aber auch der Aufenthaltsort von Ankti Luwar, der Wissenschaftsdirektorin von Proteus, die nicht sehr viel auf Ethik gibt [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Dortige Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.87
^[2] - Schattenhandbuch 4 S.98

^[10] - Die Person BOO Hungs und sein Schicksal sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und daher bislang nicht kanonisch.