Aquatech

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aquatech
Überblick (Stand:2080)[1]
Branche: Ressourcengewinnung
Mutterkonzern: Proteus
Konzernstatus: Tochterfirma

Aquatech ist eine Tochterfirma von Proteus. Der Nordsee-Konzern bündelt in dieser seine Ressourcengewinnungsbranche.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Aquatech ist damit beauftragt, für seinen Mutterkonzern Ressourcen zu gewinnen. Zu diesem Zwecke besitzt er gleich mehrere eigene Tochterfirmen, die sich alle um je ein anderes Feld kümmern. Ursprünglich war auch geplant, eine Schiffsbausparte einzurichten, die aber dann an die Schwesterfirma Nordseewerke ausgelagert wurde [1].

Tochterfirmen[Bearbeiten]

Aquatech Energy 
Betreibt Offshore-Windkraftparks, Strömungs- und Gezeitenkraftwerke, sowie auch schwimmende Solarkraftwerke [2].
Aquatech Minerals 
Diese Tochterfirma verwendet modifizierte PRobos, die am Meeresgrund Manganknollen und andere Erze abbauen. Wenn der Konzern größere Vorkommen findet, dann errichtet er auch vollwertige Unterseebergwerksstationen [3].
Aquatech Petrochemicals 
Sucht auf dem Meer nach den letzten Ölreserven und nutzt PRobos, um den Meeresboden zu durchkämmen, für die stationäre Ölplattformen einfach zu unrentabel wären. Weiterhin betreibt diese Tochterfirma auch diverse Farmen, in denen Algen gezüchtet werden, die später zu Biokraftstoffen verarbeitet werden sollen. Die so gewonnenen Rohstoffe landen dann in den Arkoblocks, Raffinerieplattformen und Ölhäfen, wo sie zu petrochemischen Produkten weiterverarbeitet werden [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Konzerntochter sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.90
^[2] - Schattenhandbuch 4 S.91
^[3] - Schattenhandbuch 4 S.90-91