Ali Ayguz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Ali Ayguz
Alias Eisen [1]
Alter 25 (Stand: 2082/'83) [2]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Zwerg [2]
Nationalität Berliner (verm. türkische bzw. nahöstliche Wurzeln)
Zugehörigkeit «Kreuzberg Assassins»  [1]
Beruf Stadtkriegler (Brecher) [1]

AliEisenAyguz [1] ist ein 25-jähriger Zwerg [2], der als Brecher für die «Kreuzberg Assassins» professionellen Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Ayguz war bereits in der Saison 2079/'80 in der Mannschaft [1]. Dem Zwerg wird nachgesagt nur aufgrund seines großen Idols, dem Brecher Zaid "Sultan" Haji, zu den «Kreuzberg Assassins» gekommen zu sein. Inzwischen ist er aus dem Schatten seines Vorbilds hervorgetreten und übertrifft ihn konstant mit seinen Leistungen, sodass er inzwischen den Inbegriff der Kreuzberger Brutalität verkörpert. Dabei versteht es besonders gut, aus unerwarteten Winkeln auf seine Gegner überraschend einzuwirken und sie damit zu überrumpeln [2].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Der Marktwert des Brechers liegt in der Saison 2082/'83 bei stolzen 6.500.000 € [2].

In der Begegnung zwischen seinen «Kreuzberg Assassins» und den «Toxyc Spyryts Duisburg» legten Kreuzbergs Meuchelmörder am 11. Spieltag der '82/'83er-Saison vor und lockten Ork-Scout Leonor „Goldzahn“ Bastyan in einen ungleichen Schlagabtausch mit ihm und Assassinen-Kollegin Mara „Naja“ Kayma. Die leichte Rüstung wurde durchsiebt, aber immerhin schützte sie zuverlässig die lebenswichtigen Teile. Als dann aber Orkin „Naja“ ihrem Scout-Kollegen, der sich am Boden wand und krümmte, einen Teil seines Goldhauers abbrach und triumphierend in die Kamera-Drohnen hielt, beging sie einen schweren Fehler. Angesichts dieser Provokation brach bei den Duisburger Anhängern der Damm. Überrascht und überrannt von dem plötzlichen Schwall an Warmongern der «Spyryts» füllte sich das Kampfgebiet mit Schaulustigen und Fans der Duisburger, die alle nur eines wollten: Assassinenblut! [3]

Es dauerte fast eine Stunde, bis die Spielleitung das Gebiet wieder freigeben konnte, weil sich einige Fans in Straßenzügen verschanzt hatten und selbst Hand an die Kreuzberger Frevler legen wollten [3].

Obwohl keine(r) der «Assassins»-Spieler(innen) in den Feuergefechten mit den Duisburger Anhängern umgekommen war, hatte „Naja“ Kayma ihrer Mannschaft einschließlich „Eisen“ mit ihrem provokanten Auftritt einen Bärendienst erwiesen: Wo die Kreuzberger Alternativen zuvor mit 1:0 geführt hatten, drehten die rachsüchtigen «Spyryts» das Spiel nach der langen Pause komplett und schlugen das Team aus X-hain letztlich mit 6:1! [3]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter (nur Name inkl. Kampfname, Geschlecht, Spielposition und Mannschaft) entstammt dem Quellenbuch "Hinter dem Vorhang". Die ergänzenden Angaben (inkl. Alter, Metatyp, Entwicklung und Marktwert) stellen eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker) für dessen Simulation der DSKL inkl. Relegationsspielen und des Teutonen-Cups im Pegasus-Forum und auf Discord dar und sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.

^[2] - Die betreffenden ergänzenden Angaben (inkl. Alter, Metatyp, Entwicklung und Marktwert) stellen eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für dessen Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord dar. Sie sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[3] - Seine Performance in der Saison 2082/'83 und der Verlauf der einzelnen Spiele basieren auf den Spieltagstabellen der DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord und sind somit auch nicht kanonisch. (Weblink siehe hier.)