Albert Cavalieri: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
K (Biographie)
Zeile 12: Zeile 12:
 
Nach dem Tod Maurice Bigios im Jahre {{Shx|2070}} unterstützte er zusammen mit ''Don'' Leo erneut - und diesmal mit Erfolg - den Anspruch ''Dona'' Rowena O'Malleys auf den verwaisten Posten des ''Capos'' von Seattle.
 
Nach dem Tod Maurice Bigios im Jahre {{Shx|2070}} unterstützte er zusammen mit ''Don'' Leo erneut - und diesmal mit Erfolg - den Anspruch ''Dona'' Rowena O'Malleys auf den verwaisten Posten des ''Capos'' von Seattle.
  
Angeblich soll der alte Herr auch hinter den jüngsten Versuchen stehen, die 95jährige [[Mary Finnigan]] aus dem Weg räumen zu lassen, die immer noch gegen ''Dona'' Rowena opponiert, um ihren Sohn - [[James Michael Finnigan|Jimmy Mac]] - an die Spitze der Finnigans zu setzen, ehe sie abtritt.
+
Angeblich soll der alte Herr auch hinter den jüngsten Versuchen stehen, die 95jährige [[Mary Finnigan]] aus dem Weg räumen zu lassen, die immer noch gegen ''Dona'' Rowena opponiert, um ihren Großneffen - [[James Michael Finnigan|Jimmy Mac]] - an die Spitze der Finnigans zu setzen, ehe sie abtritt.
  
 
==Persönliches==
 
==Persönliches==

Version vom 22. März 2009, 22:50 Uhr

Albert Cavalieri
Alias Uncle Al
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?

Der Mafiosi Albert "Uncle Al" Cavalieri ist ein wichtiger Berater der Finnigan-Familie in Seattle und ein respektierter Mafia-Stratege.

Biographie

Uncle Al war als Consigliere der Finnigans für die wegweisende Entscheidung verantwortlich, die Wizgang der «Merlyns» rituell in die Familie aufzunehmen. Zudem war er es auch, der mit seiner Diplomatie verhinderte, dass die Familie während des Mob Wars von '58 von den Spannungen zwischen den Parteigängern O'Malleys und den Finnigans, die einen der ihren an der Spitze sehen wollten, zerrissen oder von den Bigios sowie Yakuza oder Triaden aus dem Geschäft gedrängt wurde. Neben Don Leonhard McCaskill aus Milwaukee war er er zudem der wichtigste Kontaktmann beim Syndikat für die Shadowrunner um die Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmond, die vom Mob angeheuert worden waren, um die Umstände der Ermordung Don James O'Malleys zu untersuchen. Von diesen wurde er auch befreit, als "Butcher" Bigio ihn von seinen eigenen Leuten im Verlauf der mafia-internen Auseinandersetzungen entführen ließ. Trotz aller Bemühungen und des Ansehens, das er genoss, konnte er Bigio und dessen Mitverschwörer Vince Ciarniello anno '58 die Verantwortung für den Mord an James O'Malley nicht nachweisen, so dass die nordamerikanische Commissione den "Butcher" zum neuen Capo von Seattle machte, dem Dona Rowena notgedrungen und zähneknirschend Gefolgschaft schwören mußte. Anschließend machte er in Rowenas Namen den Runnern das Angebot, in die Familie aufgenommen zu werden, worauf sich der Straßensamurai Reaper und Al Miller einließen, während Ruth Redmond - wegen ihrer Verpflichtung gegenüber ihrem Totem und ihrer Gang, der «Sisterhood of Mercy» - bedauernd ablehnte.

Nach dem Tod Maurice Bigios im Jahre 2070 unterstützte er zusammen mit Don Leo erneut - und diesmal mit Erfolg - den Anspruch Dona Rowena O'Malleys auf den verwaisten Posten des Capos von Seattle.

Angeblich soll der alte Herr auch hinter den jüngsten Versuchen stehen, die 95jährige Mary Finnigan aus dem Weg räumen zu lassen, die immer noch gegen Dona Rowena opponiert, um ihren Großneffen - Jimmy Mac - an die Spitze der Finnigans zu setzen, ehe sie abtritt.

Persönliches

Uncle Al ist ein fast väterlicher Typ, der wenn er nicht gerade Grund hat, ernsthaft wütend zu sein, einen stets ruhigen, ausgeglichenen und jovialen Eindruck macht, und Ruth Redmond - ebenso wie Dona Rowena - ausgesprochen sympathisch war. Trotzdem kann er unter der kultivierten Oberfläche knallhart sein, und selbstverständlich stehen für ihn die Interessen der Familie, des Seattler Mobs und der Cosa Nostra immer an erster Stelle...

Shadowtalk Pfeil.png ...und zwar in exakt dieser Reihenfolge!
Shadowtalk Pfeil.png Al "Killer" Miller

Albert Cavalieri, der bereits 2058 ein alter Mann war, ist allerdings schwer krebskrank, und steht wegen der überlebensnotwendigen medizinischen Behandlungen, denen er sich wiederholt unterziehen muß, der Familie für längere Perioden nicht zur Verfügung. Während dieser immer häufigeren Absenzen wird seine Rolle als wichtigster Berater der Capa zunehmend von Saturn, dem Gangleader der «Merlyns», übernommen, der zudem die metamagische Disziplin der Weissagung beherrscht.


Quellen

Die Beschreibung seiner Rolle im Seattler Mob War! basiert auf den Schilderungen in den "Mafia-Files" von Thomas Beck, die man als pdf auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion Cyberlyrik, "Racker's kleines Tagebuch" herunterladen kann.

Der Text hier, im Shadowiki, ist komplett selbst formuliert und stellt keinen Angriff auf das Copyright des Autors dar.

Weblink