Aktuelle Virus-Warnung - WICHTIG! (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

"Aktuelle Virus-Warnung - WICHTIG!" war ein April-Scherz Kwangs am 1. April 2074 im Matrix-Bereich des Schockwellenreiter-Forums, der insbesondere einem User namens "Felix" sauer aufstieß, der ohnehin einen Rochus auf den koreanischen Technomancer hatte.

Kwang postete den - ziemlich offensichtlichen - Hoax am 01.04.2074 um 10:29 h, und lieferte noch am selben Tag um 20:49 h die Auflösung hinterher.

Thread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png Da is 'n ganz übler, dissonanter Virus in Umlauf. - Für nähere Infos Unbedingt HIER klicken.
Und vergesst bloss nicht, den Link mit all Euren Friends, Faves und Abonnenten auf P2.0 und euren 500+ MetaLink-Freunden zu teilen, um eine weitere Ausbreitung der Infektion zu verhindern...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png So - eh' der Tag rum ist nun zur Beruhigung für alle hier im Forum der Reiter:
Ich verbreite hier selbstredend keine Scareware, um unschuldige Matrix-Noobs abzuzocken... und von einem dissonanten Virus, der heute angeblich die Matrix aufmischt, ist mir - der Resonanz sei dank - auch nichts bekannt. - Kurz und gut - guckt auf das Datum, und entspannt Euch: Heute war der 1. April!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Oh mann, Kwang - da hast Du Dir aber was geleistet...

Nicht, daß es nicht witzig war, oder daß nicht eigentlich jeder Runner, Schmuggler oder Pirat hier, im Venedig des Nordens spätetestens dann hätte stutzig werden müssen, als Du dazu auffordertest, die Warnung an alle P2.0-Friends und Faves und MetaLink-Freunde weiterzuschicken... selbst, wenn der - oder diejenige - nicht realisiert hätte, welches Datum gestern war...

Aber nichts desto trotz hat ausgerechnet unser Bordork Metzger es fertig gebracht, sich dieses "Lemur 404"-Bild herunter zu laden, und es resident im Waffen-Kommlink seiner Ogerhammer zu installieren, so daß es jetzt als AR-Glyphe dem und Fleischer ihre gemeinsame Kajüte auf der «Impaler of Irongrad» ziert... und weil es resident im Waffenkommlink sitzt, kann Metzger (als echter Matrix-Noob) es nicht selber wieder entfernen oder löschen. - Also, Kwang, sei bitte so nett, und befrei die Ogerhammer SWS von dem AR-Anhängsel, da ich befürchte, daß sich so ein in der AR auftauchendes Bild in einer realen Gefechtssituation vielleicht doch als störend erweisen könnte...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Der 1. April gehört dringend abgeschafft. Weniger wegen dir, mehr wegen der diversen Scherze die sich unsere "Spaß"guerilla leistet ...
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png Nein, definitiv wegen einer Labertasche aus Korea. Jemand der grundlos Panik verbreitet und Kinder und Unschuldige in Gefahr bringt hat sicher absolut keine Skrupel seine fake Viren auch mit echten zu hinterlegen - und dann noch zu behaupten es wären gar keine...
Shadowtalk Pfeil.png Felix


Shadowtalk Pfeil.png Da ich wohl diejenige bin die hier noch mit am ehersten zu den beiden genannten Gruppen zu zählen ist und zu keiner Zeit Panik bestand: Nö
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Ach, du bist das zehnjähige Kind eines Ork Gangkumpels von Kwang?
Shadowtalk Pfeil.png Felix


Shadowtalk Pfeil.png Hier im Forum sind keine Unschuldigen oder Kinder wollte ich damit sagen. Und nein, ich bin keine 10-Jährige Orkin
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png @Felix: Du verwechselst da anscheined etwas - unsre Bordorks Fleischer und Metzger sind nicht Kwangs Gang-Kumpel von den «Chinese Deadly Dwarfs», die hatten bereits bei mir angeheuert, eh ich den Koreaner, der damals noch ein paar Jährchen jünger war, zum ersten mal auf unserer «Impaler of Irongrad» mit auf Kaperfahrt genommen hab... und "unschuldig" ist vermutlich so ziemlich das letzte Adjektiv, das auf die Brüder zutrifft. - Und nebenbei: Kwang hat selbstverständlich die Lemur-Glyphe aus dem Waffenkommlink entfernt. - War schließlich auch kein Akt, und wenn die beiden nicht solche fürchterlichen Matrix-Noobs wären, hätten sie das im übrigen auch ohne seine Hilfe binnen drei Sekunden geschafft...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Felix: was die Charakterisierung unserer Bord-Orks angeht, hat der Käpt'n deffinitiv recht! - Und im übrigen denk' ich mal, daß unser Kwang schon darauf achtet, hier, im Board der Reiter keine echten Viren zu verteilen, oder ernstgemeinte Scareware-Erpressungsversuche mit falschen Viren und ebenso falscher Anti-Virus-Software zu unternehmen... und ich bin mir ziemlich sicher, daß er so einen April-Scherz nächstes Jahr nicht noch einmal machen wird. @Tolstoi: Hat Eure Berliner Spaß-Guerilla dieses Jahr in punkto 1. April auch ein paar üblere Sachen abgezogen? - Ich hab da bei uns, in Hansecity gar nix von mit bekommen...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!