Ajax (Rigger)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ajax ist ein Rigger, der für sich in Anspruch nimmt das "Drive-by-Bombing" erfunden zu haben.

Erscheinungsbild

Ajax trägt üblicherweise eine dunkelgrüne Fliegerkombie sowie ein Stirnband mit einer Reihe von Buchsen und einer eigentümlichen Stirnlampe und verbirgt seine Augen hinter einer altmodisch wirkende, dunklen Fliegerbrille. Seine rotbraunen Haare bilden eine Bürste, sein kantiges Kinn zeigt in der Regel eine Andeutung von Bartschatten und er raucht Zigaretten. Natürlich verfügte er - neben dem Stirnband - über die in den '50ern für Rigger obligatorische Datenbuchse und eine implantierte Riggerkontrolle.

Sein Standardspruch deutet darauf hin, daß er wohl in erster Linie tieffliegende Fluggeräte wie z. B. T-Birds steuert:

Shadowtalk Pfeil.png I invented the Drive-by Bombing! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Ajax

Quellen

Zitate:

  1. Zitat von der Karte "Ajax - Rigger" ( FASA) aus "Shadowrun - The Trading Card Game"