Adrien Marcourt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Adrien Marcourt

Blut-und-spiele-dskl-player-card-adrien-foudre-marcourt.jpg

Starspieler Sammelkarte
© Pegasus Spiele
Alias Foudre
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Zugehörigkeit «Hamburg Rams» / «ADL Allstars»
Beruf Stadtkriegler (Scout)

Adrien "Foudre" Marcourt ist anno '73 Scout und Starspieler bei den «Hamburg Rams» und zudem Mitglied im Stadtkrieg-Allstar-Team der ADL.

Erscheinungsbild

Der Stadtkriegler mit dem französischen Namen und dem auffallenden, roten Haarschopf ist ganz erheblich vercybert: Adrien Marcourt verfügt über maßgefertigte Cyberbeine mit ausfahrbaren Cyberskates und der populären "Bugatti-Sprinter"-Optimierung, Knochenverstärkung, Dermalverkleidung und Reflexbooster, wovon nichts schlechter ist, als Alpha. Zudem stecken in seinem Athletenkörper auch ein implantiertes Kommlink, einen Autoinjektor und ein Orientierungssystem sowie ein Radarsensor, und der Vitalmonitor ist für ihn als Urban Brawl Profi mit BuMoNA-Gold-Vertrag ohnehin praktisch Pflicht. Hinzu kommt noch ein Synthcardium, um die körperlichen Fähigkeiten zu steigern.

Shadowtalk Pfeil.png Stimmt, in der Bioware-Abteilung hat der gute Adrien nicht ganz so großzügig zugelangt, wie bei der Cyberware....
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich

Stadtkriegsausrüstung

In der Kriegszone trägt Adrien Marcourt - natürlich - eine leichte Stadtkriegsrüstung in den Farben seiner Mannschaft, wozu neben einem externen Smartlink auch ein optisches Visier und Ohrstöpsel gehören, die die entsprechenden Zusatzfeatures aufweisen, da er auf Senseware wie Cyberaugen oder -ohren verzichtet hat.

Gemäß seiner Position als Scout ist er bei seinen Stadtkriegs-Matches mit einer schweren Pistole vom Typ Ares Predator IV sowie einem Messer bewaffnet.

Persönliches

Adrien "Foudre" Marcourt schätzt einen guten Fisch, und kennt sich hinsichtlich besuchenswerter Fischrestaurants in der Hansestadt dem entsprechend aus. Zudem spielt in seiner Freizeit Boule und Baccara.

Shadowtalk Pfeil.png Letzteres aber doch wohl hoffentlich nicht in Victors Läden auf'm Kiez?! - Weil: andernfalls könnte es nämlich leicht passieren, daß er nach einer Pechsträhne mit entsprechenden Spielschulden Besuch von zwei, drei kräftigen Orks oder Trollen mit russischem Akzent erhält, die ihn höflich überzeugen wollen, doch bitte das nächste Match zu verlieren, um für die Lobatchevskis die eine oder andere Wette wasserdicht zu machen...
Shadowtalk Pfeil.png Global Player < Temporary Account >

Selbstverständlich ist er als Starspieler und Mitglied im All-Star-Team auch auf einer der offiziellen DSKL-Stadtkrieg-Sammelkarten zu sehen, und Autogrammstunden mit ihm sind ausgesprochen begehrt und in der Regel sehr gut besucht. Während noch die Vorrunde um einen der begehrten Amateurplätze im Teuton-Bowl '73 lief, gab es für Fans daher auch die Gelegenheit, ein Treffen mit ihrem Star zu gewinnen. Nebenbei gab Marcourt auch ein Statement zur Nicht-Qualifikation des Häftlingsteams der «Hamburger Big Willis» ab, und meinte, er hätte ja gerne im Cup gegen die Knackis aus der Hansestadt gespielt, aber offensichtlich bräuchten diese noch Nachhilfe in Sachen Stadtkrieg, ehe sie seinen «Hamburg Rams» einen lohnendes Match liefern könnten.

Anmerkungen

Das Bild Adrien "Foudre" Marcourts ziert auch das Cover der Shadowrun Stadtkrieg-Abenteuer-Anthologie «Blut & Spiele», die zur NordCon 2011 erschienen ist.

Quellen

  • Adrien "Foudre" Marcourt Starspieler-Sammelkarte mit Profil und kompletten Spielwerten auf der Rückseite (Give-away vom Pegasus Verlag auf der RPC 2011 und dem NordCon 2011)
  • NovaPuls 1.1 & 1.2 - InGame-Newsfaxe zu den Teuton-Bowl-Vorrungenspielen vom Nordcon 2011

Weblinks

Ankündigungen: