2XL (Nordamerika): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Quellen)
K (Hintergrund)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
==Hintergrund==
 
==Hintergrund==
Ehe 2XL [[Shadowrunner]] wurde, war er möglicher Weise selbst [[Mafia|Mafioso]] oder zumindest Anwärter auf eine Aufnahme in die ''Familie'', wobei offenbar gewisse Differenzen in [[Atlantic City]] zum Bruch zwischen ihm und den Syndikat geführt haben. - Ungeachtet dessen und trotz einiger offener Rechnungen besitzt er nach wie vor gute [[Connections]] und einiges Insiderwissen in Mafiakreisen, das er - trotz der Verpflichtungen der ''[[Omertá]]'' - im [[Jackpoint]] mit den anderen Usern teilt. {{Quelle|3}}
 
 
 
In seiner Eigenschaft als [[Schmuggler]] war schon nahezu überall, wobei das Geschäft auf Straßenniveau sein Metier zu sein scheint. Dem entsprechend ist ein wahrer Experte für Straßenwissen, verfügt über zahllose Kontakte und kennt sich in den [[Schatten]] der ganzen Welt bestens aus. {{Quelle|1}} Skrupel hat er eher weniger, und einem lukrativen Geschäft ist er nie abgeneigt. So war er auch gerne bereit, im August '71 auf den Vorschlag des berüchtigten [[Pirat]]en "[[Kane]]" einzugehen, einen eigenen [[Tempo]]schmuggel von der amerikanischen Westküste nach [[Neo-Tokyo]] aufzuziehen, und dabei Insekten für den [[japan]]ischen [[Mushi-Sushi]]-Restaurants als offizielle Fracht und Tarnung für die [[BAD]]-Ladung an Bord zu nehmen. - Da Kane ihn im Chat mit "Yankee" ansprach, während er den ''berüchtigtsten Mann der [[CAS]]'' "Johnny Rebel" nannte, dürfte 2XL im übrigen wohl aus den [[UCAS]] stammen. {{Quelle|2}} Dies bestätigte er selbst später in einem Kommentar zur «[[Vice]]»-Datei, in dem er angab, seine Kindheit in [[Seattle]] verbracht zu haben, wo er miterlebte, wie ''Don'' [[O'Malley]] ein großes Straßenfest für die Anwohner veranstaltete, um die Leute beschäftigt und in Sicherheit zu haben, während er ihren kompletten Straßenblock durch Brandstiftung zerstörte. {{Quelle|3}}
 
In seiner Eigenschaft als [[Schmuggler]] war schon nahezu überall, wobei das Geschäft auf Straßenniveau sein Metier zu sein scheint. Dem entsprechend ist ein wahrer Experte für Straßenwissen, verfügt über zahllose Kontakte und kennt sich in den [[Schatten]] der ganzen Welt bestens aus. {{Quelle|1}} Skrupel hat er eher weniger, und einem lukrativen Geschäft ist er nie abgeneigt. So war er auch gerne bereit, im August '71 auf den Vorschlag des berüchtigten [[Pirat]]en "[[Kane]]" einzugehen, einen eigenen [[Tempo]]schmuggel von der amerikanischen Westküste nach [[Neo-Tokyo]] aufzuziehen, und dabei Insekten für den [[japan]]ischen [[Mushi-Sushi]]-Restaurants als offizielle Fracht und Tarnung für die [[BAD]]-Ladung an Bord zu nehmen. - Da Kane ihn im Chat mit "Yankee" ansprach, während er den ''berüchtigtsten Mann der [[CAS]]'' "Johnny Rebel" nannte, dürfte 2XL im übrigen wohl aus den [[UCAS]] stammen. {{Quelle|2}} Dies bestätigte er selbst später in einem Kommentar zur «[[Vice]]»-Datei, in dem er angab, seine Kindheit in [[Seattle]] verbracht zu haben, wo er miterlebte, wie ''Don'' [[O'Malley]] ein großes Straßenfest für die Anwohner veranstaltete, um die Leute beschäftigt und in Sicherheit zu haben, während er ihren kompletten Straßenblock durch Brandstiftung zerstörte. {{Quelle|3}}
 +
 +
Ehe 2XL ''freischaffender'' [[Shadowrunner]] wurde, war er möglicher Weise selbst [[Mafia|Mafioso]] oder zumindest Anwärter auf eine Aufnahme in die ''Familie'', wobei offenbar gewisse Differenzen in [[Atlantic City]] zum Bruch zwischen ihm und den Syndikat geführt haben. - Ungeachtet dessen und trotz einiger offener Rechnungen besitzt er nach wie vor gute [[Connections]] und einiges Insiderwissen in Mafiakreisen, das er - trotz der Verpflichtungen der ''[[Omertá]]'' - im [[Jackpoint]] mit den anderen Usern teilt. {{Quelle|3}}
  
 
==Persönliches==
 
==Persönliches==

Version vom 6. Oktober 2010, 11:33 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

?
Persona 2XL
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv  ? (wohl nein)
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Schmuggler

2XL ist das Persona und der Straßenname eines Schmugglers, der rund um den Globus unterwegs ist.

Hintergrund

In seiner Eigenschaft als Schmuggler war schon nahezu überall, wobei das Geschäft auf Straßenniveau sein Metier zu sein scheint. Dem entsprechend ist ein wahrer Experte für Straßenwissen, verfügt über zahllose Kontakte und kennt sich in den Schatten der ganzen Welt bestens aus. [1] Skrupel hat er eher weniger, und einem lukrativen Geschäft ist er nie abgeneigt. So war er auch gerne bereit, im August '71 auf den Vorschlag des berüchtigten Piraten "Kane" einzugehen, einen eigenen Temposchmuggel von der amerikanischen Westküste nach Neo-Tokyo aufzuziehen, und dabei Insekten für den japanischen Mushi-Sushi-Restaurants als offizielle Fracht und Tarnung für die BAD-Ladung an Bord zu nehmen. - Da Kane ihn im Chat mit "Yankee" ansprach, während er den berüchtigtsten Mann der CAS "Johnny Rebel" nannte, dürfte 2XL im übrigen wohl aus den UCAS stammen. [2] Dies bestätigte er selbst später in einem Kommentar zur «Vice»-Datei, in dem er angab, seine Kindheit in Seattle verbracht zu haben, wo er miterlebte, wie Don O'Malley ein großes Straßenfest für die Anwohner veranstaltete, um die Leute beschäftigt und in Sicherheit zu haben, während er ihren kompletten Straßenblock durch Brandstiftung zerstörte. [3]

Ehe 2XL freischaffender Shadowrunner wurde, war er möglicher Weise selbst Mafioso oder zumindest Anwärter auf eine Aufnahme in die Familie, wobei offenbar gewisse Differenzen in Atlantic City zum Bruch zwischen ihm und den Syndikat geführt haben. - Ungeachtet dessen und trotz einiger offener Rechnungen besitzt er nach wie vor gute Connections und einiges Insiderwissen in Mafiakreisen, das er - trotz der Verpflichtungen der Omertá - im Jackpoint mit den anderen Usern teilt. [3]

Persönliches

Nach eigenen Angaben hat er in seiner Kindheit wegen einer Wette mal eine lebende Karkalake gegessen, womit er seiner Mutter einen heillosen Schrecken einjagte. Die Ärzte, zu denen sie ihn schickte, haben ihm damals allerdings bescheinigt, er habe ein "Immunsystem wie eine Teufelsratte" so daß ihm diese dumme Mutprobe nicht geschadet hat. [2]

Name

2XL (Nordamerika)
Angle: Schmuggler
Aktive Zeit: nach dem Crash 2.0
Aktive Boards: Jackpoint
Hintergrund:
Straßenwissen rund um den Globus, Schmuggel

Das Kürzel 2XL ist ein Wortspiel, da es im Englischen "To Excel" ausgesprochen wird, was "sich auszeichnen" oder "jemanden übertreffen" bedeutet.

Jackpoint-Beiträge

Für die Schattendatei «10 Gangs» verfasste er das Kapitel über die im Norden CalFrees und die gesamte nordamerikanische Westküste entlang aktive, bizarre Biker-Gang «Blindfish». [4]

Außerdem trug er zu nahezu jeder bislang von FastJack im Jackpoint online gestellter Schattendatei häufig erhellende und nutzbringende Shadowtalk-Kommentare bei.


Quellen

  1. Shadowrun4.com Shadowtalker List (pdf, englisch)
  2. Ghost Cartels / Geisterkartelle S.34-35
  3. Vice / Unterwelten S.6, 34-35
  4. 10 Gangs (englisch, Pdf-only, auf deutsch in "Unterwelten" enthalten.)

Weblinks