Ödnisgeist

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ödnisgeist
Systematik Toxischer Geist
Gefährlichkeit Sehr Hoch

Der Ödnisgeist ist ein Toxischer Erdgeist.

Beschreibung[Bearbeiten]

Ein Ödnisgeist ist die Verkörperung des Landes, das in Folge von Umweltkatastrophen seine Lebenskraft verloren hat. Da wo das Land einst Leben hervorbrachte und Pflanzen nährte, will der Ödnisgeist nun alles erstickt. Wie der Boden, der Hunderte von Jahren lang Gifte speichert, haben Ödnisgeister laut Aussagen von toxischen Zauberern eine "Erinnerung" daran, was in ihren Domänen vorgegangen ist. Ödnisgeister erscheinen üblicherweise als entfernt humanoide Erdhügel oder als menschenähnliche Gestalt aus Müll [1].

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Ödnisgeister sind in der Lage, Schadstoff-Attacken durchzuführen oder Personen schlicht zu "verschlingen", indem sie sie mit biologisch toter oder verseuchter Erde umhüllen. Zudem können sie Furcht auslösen und übernatürliche Unfälle verursachen. Sie reagieren sehr allergisch auf saubere Erde, die sie schwächt [1].

Shadowtalk Pfeil.png Womit sie sich kaum von Schlackegeistern unterscheiden, einer weiteren Form toxischer Erdgeister, während Schlammgeister noch mal eine andere Nummer sind... Willentlich beschwören kann sie in jedem Fall nur ein wahnsinniger Toxiker (wie es unter den tiefgrünen Ökoterroristen GreenWars ja nach wie vor genügend gibt).
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht, und wurde hier um den Talkkommentar erweitert. Eine Liste der dortigen Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Ödnisgeistern sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Straßengrimoire S.92