Zurückgekehrte Soldaten

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Unter dem Schlagwort zurückgekehrte Soldaten versteht man Soldaten, die in militärischen Konflikten der Vergangenheit verschollen sind, und für tot erklärt wurden, und die in der relativen Gegenwart der erwachten Welt überraschend wieder auftauchten.

Geschichte[Bearbeiten]

In praktisch jedem militärischen Konflikt in der Geschichte der (Meta-)Menschheit verschwanden sowohl Kombattanten als auch Non-Kombattanten spurlos und auf ungeklärte Art und Weise. - Tatsächlich hat es aber wohl zumindest einen Teil der gemeinhin längst für tot gehaltenen Betroffenen wohl in eine unbekannte, fremde Metaebene verschlagen, und das teilweise lange vor dem Erwachen.

Der vielleicht umfangreichste - und bekannteste - derartige Vorfall war das Verschwinden des aus mehr als 100.000 Soldaten und Soldatinnen bestehenden III. Korps der UCAS Army, das nach seiner von Präsidentin Colloton angeordneter Mobilmachung am 8. August 2080 auf dem Weg nach Detroit war, wo sich die Ares Corporate Military Forces, Spezialeinheiten wie Firewatch und reguläre Konzernsicherheitskräfte Ares Macrotechnologys einschließlich Knight Errant-Einheiten einen von dem Konzern selbst begonnen, offenen Krieg mit Insektengeistern lieferten. - Das III. Korps sollte sein Ziel nie erreichen: Die Kommunikation zum UCAS Central Command litt unter erheblichen Störungen, Cent-Com forderte permanent Status-Updates. Schließlich brach die Kommunikation vollständig ab, und die Soldaten des III. Korps verschwanden am Sammel- / Auftankpunkt der Militäreinheiten einen knappen Kilometer südlich von Dutchville an der Grenze des UCAS-Bundesstaates Ohio, wobei die 25.000 Einwohner der Kleinstadt das Schicksal der Armeeangehörigen teilten. - Dutchville blieb als Geisterstadt zurück, und die folgenden Untersuchungen der UCAS-Nationalgarde blieben ergebnislos.

Ab etwa 2081 tauchten weltweit bei derartigen Vorfällen verschwundene Soldaten vollkommen überraschend wieder auf. Dies betraf keineswegs ausschließlich die Soldaten des III. Korps, sondern ebenso auch solche aus den Napoleonischen Kriegen, dem zweiten Weltkrieg, den asymmetrischen Konflikten, die im späten 20. Jahrhundert in Afrika tobten, den Eurokriegen und dem Yucatánkonflikt der im Jahr des Kometen in den 2060ern sein Ende fand.

Einige wenn nicht die Mehrzahl der zurückgekehrten Soldaten war bei ihrem vollkommen überraschenden Wiederauftauchen in bizarrer und teilweise extremer Art und Weise körperlich verändert. Jene, auf die dies nicht zutraf, waren bei weitem nicht in dem Maß gealtert, wie dies rein physisch der Fall hätte sein müssen.


Quellen[Bearbeiten]