Zum wyssä Hirsch

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Zum wyssä Hirsch
Überblick (Stand:2070)
Kurzbeschreibung:
sehr exklusives, unabhängiges Privat-Pub
Lage: Birsfelden/Lindenweg/Basel, SEg
Besitzerin: Ilyana Gygax (Inhaberin)
Sicherheit: sehr hoch (AAA*)
LTG-Nummer: #061-321 33 16.

Vom Edellokal Zum wyssä Hirsch ist allgemein sehr wenig bekannt. Einlass finden nur Stammgäste oder solche, die eine spezielle Einladung vorweisen können.

Shadowtalk Pfeil.png Einige dieser ‚Einladungen’ haben es in sich. Nur so viel: Sie sind nie auf Papier verfasst und selbst pudelfasernackt muss man sich keine Sorgen machen, dass man sie vergessen haben könnte!
Shadowtalk Pfeil.png Sebastian Fuchs
Shadowtalk Pfeil.png Solltest dich aber nicht mit Amoniak oder sonem Mist waschen. Du könntest sie dabei verlieren...
Shadowtalk Pfeil.png Bärenbruder

Geschichte[Bearbeiten]

Das Restaurant, das schon in den 2050ern als Geheimtipp galt, existiert auch in den '70ern noch nahezu unverändert, auch, wenn der «Hirschen» von Mitte 2069 bis beinahe Ende 2070 aus angeblich familären Gründen geschlossen blieb.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Lokal soll im antiquierten Stil eines klassischen Pubs eingerichtet sein. Wobei die meisten Sitzgelegenheiten (wohl ausser beim Tresen), Nischenplätze sind. Ebenso soll es unzählige Séparées besitzen, welche nach Klassikern der SF-Literatur benannt und nach speziellen Themen und kulturellen Aspekten eingerichtet sind.

Shadowtalk Pfeil.png Solltet ihr es mal in den ‚Hirsch’ schaffen, nutzt die Gunst der Stunde und versucht unbedingt im Day of the Triffids zu essen!
Shadowtalk Pfeil.png Gryff

Weiter soll die komplette Inneneinrichtung aus völlig natürlichen Materialien bestehen; von den Stühlen und Tischen über die Vertäfelung der Wände, bis zu dem beeindruckenden Tresen aus dunkler Tiroler Buche.

Shadowtalk Pfeil.png Überraschenderweise ist das Essbesteck jedoch aus Zirkoniumdioxid. Irgendwie hatte ich was nobleres erwartet...
Shadowtalk Pfeil.png PrimeRunner
Shadowtalk Pfeil.png Wir leben in Zeiten, in welchen Silberallergien leider nur allzu verbreitet sind... Gerade auch bei Elfen, aber keineswegs ausschließlich. - Und das Stammpublikum des «Hirschen» ist in dieser Hinsicht schon recht eigen...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Und wenn ich wen mit Silberschmuck erwisch, gibts was auf die 12.
Shadowtalk Pfeil.png Bärenbruder

Im Gegensatz zu den meisten anderen Lokalen, liegen hier die Schwerpunkte auf den audiovisuellen und olfaktorischen Details des ‚Ambiente’.

Shadowtalk Pfeil.png Visuelles Ölfa... was?...
Shadowtalk Pfeil.png Coolman, the younger
Shadowtalk Pfeil.png Es stinkt wie im Wald nach einem Gewitterregen und auch bei Tag ist das Licht nicht heller als das einer Kerze!
Shadowtalk Pfeil.png PrimeRunner

Lage[Bearbeiten]

Das Lokal liegt im Basler Stadtteil Birsfelden, das allgemein den Ruf besitzt, nicht nur eine besonders noble Wohngegend sondern zusätzlich auch ein Elfenviertel oder - wie böse Zungen sagen - "Little Tír" zu sein.

Shadowtalk Pfeil.png '71 - keine Woche, nach dem er in Zürich bei seiner Ankunft an der SwissMetro-Station erkannt worden war - wurde Nico di Rocco übrigens auch hier, in Birsfelden, von einer Überwachungskamera erfasst, und mittels Mona Lisa-Gesichtserkennung identifiziert. - Würde mich nicht wundern, wenn der seinen Besuch in Basel auch zu einem stilvollen Essen im «Wyssä Hirsch» genutzt hätte!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...its all kept in the Family
Shadowtalk Pfeil.png Spitzenleute seiner Profession sollen ja angeblich häufiger dort verkehren ...auch, wenn die Bilder von ihm später nicht mehr auffindbar waren, als EuroPol sich mit einer entsprechenden Anfrage an die eidgenössischen Ordnungshüter wandte.

Sicherheit[Bearbeiten]

Abgesehen der exklusiven Lage in einer absoluten AAA-Gegend und dem Stammpublikum sorgt auch ein Troll als Türsteher für Sicherheit, der nur Besucher mit Einladung und Stammgäste einlässt.


Quelle[Bearbeiten]