Ysrthgrathe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ysrthgrathe
Alter uralt
Geschlecht männlich
Metatyp Dämon
Magisch aktiv alte Magie
Kinder Thais

Ysrthgrathe war eines der Wesen, die von den Ältesten als der Feind bezeichnet werden.

In der vierten Welt suchte er sich die Älteste Aina als Lieblingsopfer aus, quälte und manipulierte sie auf vielerlei Arten und schwängerte sie dabei sogar. Aus dieser Verbindung ging sein und Ainas gemeinsamer Sohn Thais hervor.

2056 gelang ihm der "Übertritt" in den Realraum und er suchte Aina erneut heim, die sich bei ihrem alten Gefährten Harlekin Hilfe suchte. Nachdem beide erfolglos um Unterstützung beim Seelie-Hof und dem Prinzenrat baten, kam es zum Kampf zwischen Ysrthgrathe und den beiden unsterblichen Elfen, welchen Aina unter Anwendung von Blutmagie für sich entschied und Ysrthgrathe mutmaßlich vernichtete.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ysrthgrathe in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Ysrthgrathe sind: