Youghal

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Youghal
Überblick (Stand: 2054) [1].
Status: Hauptsitz der Fitzgerald-Danaan-Familie [1].
Staat:: Tír na nÓg [1].
County: Cork County [1].
Provinz: Munster [1].
Koordinaten:
51°57'14" N, 7°50'53.7" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Tír na nÓg - Youghal.png

Youghal ist der Stammsitz der Fitzgerald-Danaan-Familie aus Tír na nÓg und von dieser größtenteils abgeriegelt und befestigt worden.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die kleine, verschlafene Hafenstadt an der Küste der keltischen See ist der angestammte Sitz der Fitzgerald-Danaan-Familie [1].

In den 2050ern begann die Familie, die gesamte historische, ummauerte Stadt abzuriegeln. Alle Einwohner, die nicht der Familie angehörten, ungeachtet ihrer Rasse, wurden außerhalb der Mauern zwangsumgesiedelt, in extra dafür errichtete, neue Behausungen. Die Stadtmauern, historisch und recht gut erhalten, wurden erneuert und massiv verstärkt. 2054 glich die Stadt bereits einer Festung im Belagerungszustand [1].

Zudem wird berichtet (Nicht-Fitzgeralds kommen nur mit einer schwer zu bekommenden Sondergenehmigung in die Altstadt von Youghal), dass alle Hinweise auf die Geschichte der Stadt, nachdem sie dem Clan "gestohlen" wurde, aus dem Bild der Stadt getilgt wurden, inklusive jeder Hinweis auf den berühmten Entdecker Sir Walter Raleigh [1].

Shadowtalk Pfeil.png Also, wenn ich diesen Eintrag hier lese, habe ich den dringenden Verdacht, dass unser Käpt'n sich mit seinem bevorzugten und üblicher Weise genutzten Persona-Icon - dem originalgetreuen Abbild Philipp Hassard Killigrews - bei den Fitzgeralds wohl keine Freunde machen wird...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer

Was in Youghal vorgeht, verblüfft selbst andere Danaan [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Youghal in der Shadowhelix, wo er ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Stadt Youghal in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tir Na nOg p.90

Weblinks[Bearbeiten]