Yellow Jade SimSensations, inc.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Yellow Jade SimSensations, inc.
Überblick (Stand:2083)
Branche: SimSinn-Produktion
Mutterkonzern:
Highstar Entertainment (MCT Media)
Hauptsitz:
Shanghai, Chinesische Küstenprovinzen / Hongkong Free Enterprise Zone
Rating: unrated
Konzernstatus: Tochterfirma
Hauptaktionäre:
div. Holdingfirmen & Abschreibungsgesellschaften

Yellow Jade SimSensations, inc. ist ein kleines, chinesisches Label für SimSinn-Filme.

Geschichte[Bearbeiten]

Yellow Jade war eigentlich vollkommen unbekannt, ehe sie die ersten Sims mit der Drachin Xafira herausbrachten. Mit diesen erreichte die Sim-Schmiede aber bereits fünfmal die Hongkonger SimSinn-Top-Five, und belegte im März '71 sogar eine komplette Woche den ersten Platz.

Geschäftsmodell[Bearbeiten]

Yellow Jade produziert ausschließlich herkömmliches SimSinn, dessen Signalstärke sich im legalen, als sicher eingestuften Rahmen bewegt, und keine Kong-Chips auf BTL- oder CalHot-Niveau. Durch seinen drachischen SimSinn-Darsteller kann das Label aber dennoch problemlos mit diesen konkurrieren.

Sitz und Niederlassungen[Bearbeiten]

Die SimSinn-Produktionsfirma verfügt über zwei gleichberechtigte Hauptniederlassungen: eine in Shanghai in den chinesischen Küstenprovinzen und eine weitere in der Hongkong Free Enterprise Zone. Daneben unterhält sie weitere SimSinn-Studios und Außengelände mit teilweise dauerhaften Kulissenstädten für die Aufnahme von SimSinn-Filmen in mehreren der chinesischen Nachfolgestaaten.

Besitzer[Bearbeiten]

Das Label befindet sich - nominell - im Besitz einer Reihe von Holdingfirmen und Abschreibungsgesellschaften. Hinter dem Geflecht von Strohfirmen verbirgt sich jedoch MCTs Highstar Entertainment, denen ungefähr ein Drittel gehört. Der größte Teil vom Rest befindet sich dagegen im Besitz der «Black Pagode», jener Triade, die sich schon 2059 komplett auf die Matrix spezialisiert hatte, einen UV-Host betrieb, und dort unter anderem für die «Red Dragon Association» sowie verschiedene kleinere Triaden in der Kanton Konföderation und auf Taiwan Gelder wusch.

Persönlichkeiten[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Diese SimSinn-Produktionsfirma ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und kommt in keiner offiziellen Publikation und auch in keinem Roman vor.

Weblinks[Bearbeiten]