X-Bite

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
X-Bite
Überblick (Stand: 2080) [1]

Andreas-aas-schroth-dpadl-anz-energieriegel.jpg

"Ich Will X-Bite!"-Werbung
© Pegasus Spiele
(Urheber: Andreas "AAS" Schroth)
Name: XBite [2]
Typ: Soyfood [2]
Hersteller:
nominell: Basic Good Calories (AGC) [2]
eigentlich: X-Byte GmbH [2]
Qualität: Junk Food [2]
Preis: gering [2] (oder sogar gratis [1])
Vermarktung: ADL, aggressiv [3]

XBite ist ein Energie-Schokoriegel, der nominell von Basic Good Calories, einer Tochterfirma der AGC in Wuppertal hergestellt wird.

Beschreibung[Bearbeiten]

"ICH WILL XBITE!", wie ein anstrengendes kleines Normmädchen von Plakaten und aus Werbevids schreit [3].

Vanille und andere künstliche Aromen verleihen der kaubonbonartigen Masse des XBite einen annehmbaren Geschmack. Für einen Soyriegel schmeckt er gar nicht so schlecht [4]. Es gibt XBite auch mit Karamellgeschmack, aber die Riegel schmecken recht ähnlich [5].

XBite enthält Vitamine, Kohlenhydrate, Mineralien und Proteine - alles was der Körper so braucht [6]. Außerdem Soyderivat S3, Soy-Eiweißderivat S11, Invertzucker, K-Palmöl, Wasser, Salz, Geschmacksstoff 4S2 und Emulgator D34 [3].

Herstellung[Bearbeiten]

X-Bite wird in Ebene D von Wuppertal (auch Zombietown genannt) hergestellt, unterhalb der Hauptproduktionsebene, in deren Abwässern. Hier hat die XBite GmbH einige alte Anlagen der BGC geleast und wieder flott gemacht und stellt nun diese Riegel her, die in die ganze ADL verschickt werden. Selbst die Teufelsratten halten sich von diesen Tanks fern [2].

Die Container, in denen XBite geliefert wird, strahlen häufig leicht [1].

Wirkung[Bearbeiten]

X-Bite wird vom Weg der Reinheit in Hamburg-Wildost an Obdachlose und Geflüchtete verteilt, als milde Gabe der Sekte [1]. Die Riegel gibt es mit der Banderole in verschiedenen Farben. Orange, Blau [5], Gelb. Die gelbe Version enthält Sedierungsmittel [7] und andere Drogen, die Zufriedenheit und Fügsamkeit verursachen [8]. Die orangenen sind mit Drogen versetzt, die Lügen erschweren [9].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel XBite in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Haupt-Autor dieses Artikels ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter DL").

Primärquellen zum (Soy-)Riegel XBite sind:
Quellenbücher:

Romane:

sonstiges:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.144
^[2] - Datapuls: ADL S.139
^[3] - NovaPuls #51 S.1
^[4] - Toxische Erlösung S.58
^[5] - Toxische Erlösung S.64
^[6] - Toxische Erlösung S.60
^[7] - Toxische Erlösung S.81
^[8] - Toxische Erlösung S.105
^[9] - Toxische Erlösung S.284