Wostok-Station

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Wostok-Station
Überblick (Stand:?)
Location: Antarktis-Forschungsstation
Koordinaten:
78°27'51.92" S, 106°50'14.38" O (GM), (OSM)
Besitzer: Russland / EVO

Geo-Positionskarte Antarktis - Wostok-Station.png

Die Wostok-Station (engl. Vostok Station) ist eine Evo betriebene russische Forschungsstation in der Antarktis.

Geschichte[Bearbeiten]

Die russische Wostok-Station wurde 1957 eingerichtet. Etwa um die Jahrtausendwende wurde entdeckt, daß diese direkt über einem riesigen vom antarktischen Eispanzer überdeckten See lag.

2020 wurde der Betrieb der Wostok-Station wiederaufgenommen, nachdem einige Zeit zuvor folgenschwere Stromausfälle und schwere Stürme Russland zur vorübergehenden Aufgabe der Station gezwungen hatten. Allerdings war die Station danach Silap Inua-Angriffen ausgesetzt, so daß sie entgültig aufgegeben wurde.

Nach jahrelanger Verweigerung einer Nutzung der Wostok-Station durch Konzerne bekam Yamatetsu 2060 vom russischen Staat eine Konzession für die Wiederaufnahme des Betriebs.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wostok-Station in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Wostock-Station in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]