Windstute

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Windhengst)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Windstuten - wie auch die weitaus selteneren, gefährlichen Windhengste und die noch gefährlicheren, extrem bösartigen und geradezu mörderischen Windmustangs - sind geisterhafte Pferde, die nicht zuletzt in der winterlichen Wildnis des Algonkian-Manitou Council in den NAN auftreten.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Herde der Geisterpferde war während des Geistertanzkrieges auf die ehemaligen Prärieprovinzen und -staaten des damaligen Kanada und der Vereinigten Staaten losgelassen worden, und ihre Zahl hatte sich im Jahr des Kometen, während Halley an der erwachten, sechsten Welt vorbeizog, noch einmal vervielfacht.

Habitus[Bearbeiten]

Verhältnis zur Metamenschheit[Bearbeiten]

Windstuten sind Pferde aus schneidenden, kalten Winden und schlechten Omen. Sie bedeuten für Metamenschen nichts gutes, und wenn sie im Galopp durch einen hindurchjagen, spürt man eine unerträgliche, eisige Kälte. An kalten Orten - wie im winterlich verschneiten Algonkian-Manitou Council - sind sie besonders schlimm, und kein - nicht von entsprechend mächtiger Magie geschützter - provisorischer Unterschlupf kann sie aufhalten und auch ein gewöhnlicher, rasch beschworener Geist reicht nicht, um einsame Wanderer und Jäger vor ihnen zu schützen. Ihre Kälte geht den Betroffenen dabei durch Mark und Bein, direkt ins Herz, und friert ihnen die Seele ein.

Die deutlich selteneren Windhengste - größer und bösartiger, als Windstuten - sind schlimmer, da sie diese Seele aufnehmen und mit sich fortreißen können, wenn sie durch einen Metamenschen galoppieren.

Am gefährlichsten sind die Windmustangs, Bestien aus blutig-rotem Schnee und Zorn, die - im Gegensatz zu Windstuten und -hengsten, die es nicht schert, durch wen sie hindurch galoppieren - aktiv auf die Jagd gehen, gierig nach neuem Blut, das sie vergießen können. Der einzige Daseinszweck dieser Kreaturen aus Furcht, Grauen und Alpträumen, denen zwar kein Fleisch, wohl aber Gestalt gegeben wurde, und die für jeden, der ihnen begegnet, ein lebender Alptraum sind, scheint das Töten zu sein.

Schutz vor Windstuten, -hengsten und -mustangs kann einzig ein dauerhaftes, festes Haus oder ein wirklich mächtiger freier und wilder Geist bieten, wobei letzteres natürlich seinen Preis hat.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]