Wilson Harris

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Wilson Harris
Alias Dogman
Alter 47 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe grau-meliert
Magisch aktiv Straßenschamane (Hund)
Nationalität afroamerikanisch
Staats-
angehörigkeit
CAS (Texas)
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Knight Errant
Beruf magischer Privatermittler / Hooder (Ex-Cop)

Wilson "Dogman" Harris ist ein afroamerikanischer Straßenschamane, magischer Ermittler und Ex-Knight-Errant-Polizist aus dem texanischen Houston.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der afroamerikanische Wilson Harris wurde in der texanischen Unterschicht als viertes Kind eines Müllmanns und einer Busfahrerin geboren. Doch aufgrund seiner schon früh festgestellten magischen Begabung erhielt er ein Stipendium einer Ares Macrotechnology nahestehenden Stiftung und konnte eine elitäre Privatschule besuchen. Der introvertierte und eher schüchterne Jugendliche fand bei seinen wohlhabenden Mitschülern jedoch keinen Anschluss und galt als Außenseiter, machte jedoch einen recht passablen Abschluss und fing nach einem längeren Studium der Magietheorie und Kriminalistik als magischer Ermittler bei Knight Errant an. Allerdings verhinderte sein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden eine längere Karriere: Nachdem er mehrere interne Korruptionsfälle seinem Vorgesetzten meldete wurde er unter einem Vorwand entlassen, ein paar Tage später gab es ein missglücktes Attentat auf ihn und er tauchte in den Schatten unter.

Der 1,90m große Hunde-Schamane mit eher bulligen Statur könnte aufgrund seiner ramponierten Lederstiefel und des dreckigen beigen Trenchcoats leicht für einen Obdachlosen gehalten werden. Und tatsächlich lebt er in einem ranzigen Ein-Zimmer-Appartment ohne großartige Besitztümer. Seine Dreadlocks sind lang und schmucklos, sein ungestutzter Bart mittellang und mittlerweile graumeliert. In den Augen seines faltenreichen, nach einer längeren überwundenen Alkoholkrankheit aufgedunsenen Gesichtes zeigt sich jedoch die philosophische Nachdenklichkeit und bedingungslose Menschenliebe eines idealistischen Hooders.

Wilson Harris hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, die meist weit unter seinen Fähigkeiten liegen. Seine wahre Berufung sieht er jedoch in Detektivarbeit und Aufklärung von Verbrechen für Leute am Bodensatz der Gesellschaft, um die sich die Polizeidienste einen Dreck scheren. Sein Hass auf die Konzerne, die Gesellschaft und insbesondere auf die Polizeidienste und sein häufiges Erwähnen von "Klassenbewusstsein" lassen ihn dabei manchmal etwas anachronistisch wirken. Er ist kaum ohne seine Gefährtin, eine belgische Schäferhündin namens "Martha", anzutreffen.

Spielinformationen[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

  • Name: Wilson "Dogman" Harris
  • Alter: 47 Jahre
  • Spezies: Mensch
  • Bezirk: ???
  • Herkunft: Houston
  • Profession: Straßenschamane (Hund) / magischer Ermittler / Ex-Knight-Errant-Bulle
  • Connection von: --- (passend nach Wahl des Spielers / Spielleiters)
  • Professionalität: 3
  • Loyalität: 4

Quellen[Bearbeiten]

Dieser als Connection gedachte NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag (der NICHT identisch ist, mit dem Shadowrun-Autor hinter dem Shadowtalker "Zeitgeist").