Willie Han

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Willie Han
* 2050
Alias Scarsnout
Alter 32 (Stand: 2082)
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Haarfarbe schwarz, Körperbehaarung teilweise rötlich
Augenfarbe dunkel
Besondere Merkmale
stark vernarbtes Gesicht, dicke Wulstlippen, prominente, untere Eckzähne, ausgeprägte Überaugenwülste, für die Körpergröße auffallend lange Arme
Größe
knapp 1,82
Zugehörigkeit «Rangun City Golden Knights»
Beruf Urban Brawler (Banger), ehem. Pirat

WillieScarsnoutHan ist ein Ork, der als Banger für die «Rangun City Golden Knights» professionell Urban Brawl spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Willie, über dessen Abstammung nichts näheres bekannt ist, gehörte bereits als 12-Jähriger einer gemischten Crew an, die in den Gewässern Papua-Neuguineas von kleinen Booten aus nächtens Schiffe überfiel, deren Besatzung es während der Hundswache an Aufmerksamkeit fehlen ließ. Als ANZAC-Truppen 2064 den Unabhängigen Staat Neuguinea in einer handstreich-artigen Militäraktion besetzten, um den Failed State zu befrieden, geriet er so im Alter von inzwischen 14 in australische Kriegsgefangenschaft, wobei er - als irregulärer Kämpfer und zudem zweifelsfrei der Piraterie schuldig - auch als offenkundig Minderjähriger nicht mit Milde rechnen durfte. Nach einem halben Jahr in einem australischen Gefangenlager konnte er jedoch fliehen, als es zu einer Revolte der Insassen mit anschließendem Massenausbruch kam. In der Folge gelang es ihm, sich irgendwie nach Rangun durchschlagen. Wie er in der verkommenen Hauptstadt Burmas anschließend mehrere Jahre einschließlich des Crashs 2.0 und des nachfolgenden Chaos auf der Straße überlebte, ist nicht ganz klar, auch, wenn er dabei offenbar nicht nur zahlreiche Narben davontrug, sondern auch wenigstens eine Niere einbüßte.

2071 beeindruckte er durch seinen kompromisslosen Körpereinsatz und seine Kämpfer- wie auch Nehmerqualitäten während einer äußerst brutalen Kneipenschlägerei mit Schusswaffengebrauch, die sich im Anschluss an einen Bare-Knuckle-Boxkampf entwickelt hatte, den damaligen Trainer und zwei seiner künftigen Mannschaftskollegen bei den «Rangun City Golden Knights» nachhaltig. Deshalb wurde er - nachdem der Staub sich gelegt hatte, das Blut aufgewischt war und Gäste wie Personal in der Kaschemme wieder zum normalen Tagesgeschäft übergingen - prompt zum offenen Probetraining eingeladen. Er überzeugte auch dort, und erhielt einen Platz als künftiger Ersatzspieler. In der Folge avancierte er schon bald zum Stammspieler, der perfekt zur brutalen, direkten und häufig überharten Spielweise der Burmesen passte und machte zwei Ab- und zwei Wiederaufstiege der in ostasiatischen Warmonger-Kreisen zurecht als "Fahrstuhlmannschaft" geltenden «Golden Knights» mit.

Als sein Team, das bei Saisonende 2081 auf Platz 20 der Jade Dragon League stand, von den «Nanjing Rippers» um seinen Ligaplatz herausgefordert wurde, war er als Urban Brawler damit schon lange ein Veteran mit über 10 Jahren Erfahrung in der Kriegszone und einer der erfahrensten Spieler Ranguns. Als einer der vier Brawler seiner Mannschaft, die den Heavy und Troll Wong „Le Chuck“ Shiu im Hinspiel der Relegation in der achten Etage der Bauruine eines nie fertiggestellten Wolkenkratzers in die Enge trieben, hatte er - ebenso, wie sein Banger-Kollege Gang Wu, die Scoutin Mia Mitzu und der Heavy und Oni Etsuko Hong - seinem Anteil am tödlichen Sturz des Gegenspielers, der den Fall in die Tiefe und den folgenden Aufschlag auf den Betonplatten des Vorplatzes des halbfertigen Hochhauses nicht überleben sollte.

In der '81/'82er Saison bewährte er sich erneut in diversen Begegnungen, war an einem Dutzend Punkten und fast ebenso vielen Kills beteiligt und er war zudem einer der drei Spieler Ranguns, die mit gebrauchten Augmentierungen eines der beiden in Folge einer Partie in Rangun im Myanmar Capital Hospital verstorbenen Gegenspieler der «Chengdu Dragons» belohnt wurden.

Shadowtalk Pfeil.png ...was - ungeachtet dessen, dass die OP und die anschließende, überraschend kurze Reha trotz seines für einen Orkspieler fortgeschrittenen Alters für ihn vollkommen problemlos verlief - vor dem Hintergrund des mit diesem Vorgang verbundenen Skandals und des folgenden Ausschlusses seiner bereits für den International Urban Brawl World Cup 2082 im Ruhrplex in den fernen AGS qualifizierten Mannschaft von allen internationalen Wettbewerbe durch eine Entscheidung eines Sportgerichts des ISSV vermutlich eher suboptimal für ihn war...
Shadowtalk Pfeil.png Gunpowder
Shadowtalk Pfeil.png Kann man so sehen, zumal, da diese Geschichte (neben dem Alter in Kombination mit dem Metatyp des Spielers) vielleicht den einen oder anderen Interessenten abgeschreckt haben dürfte, als Rangun daran ging, sein Tafelsilber zu verkaufen, um den Ausfall der im Budget für die kommende Saison fest eingeplanten Einkünfte aus dem Pan-Asian Khan Brawl '82 zu kompensieren, für den die Sperre - im Gegensatz zum regulären Ligabetrieb in der JDL - nämlich auch galt. - Andererseits: Hätte Rangun ihn verkaufen können, hätte er anschließend seinem Team während der folgenden, langen Durststrecke vermutlich schmerzlich gefehlt, das es ja immerhin schaffte, seinen Ligaplatz zu halten und nicht abzusteigen, bis der ISSV die Sperrung im August 2084 wieder aufhob!
Shadowtalk Pfeil.png Boy from Birma


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Sein für einen Ork schmales und für einen Ostasiaten recht spitzes Gesicht wird durch ein Geflecht zahlloser Narben, die von nicht oder unsachgemäß behandelten Verletzungen künden, in ein Relief verwandelt, das an eine topographische Karte erinnert.

Shadowtalk Pfeil.png ...und das ihm den Spitz- und Kampfnamen "Scarsnout" eingebracht hat, den er sich mit einem Wyvern im verwilderten Chicago im UCAS-Bundesstaat Illinois auf der anderen Seite des Erdballs teilt, der diesen Namen von meinem geschätzten Kollegen Prof. Paterson aufs Auge gedrückt bekam...
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Ungrün - aber leicht despektierliche, außerhalb des Sports als beleidigend empfundene Kampf- und Spitznamen haben im professionellen Urban Brawl ja Tradition, hab' ich mir zumindest sagen lassen...

Sowohl die wulstigen Lippen, die fetten Soy-Bockwürste oder Salamis gleichkommen, seine metatyp-typischen, ausgeprägten unteren Eckzähne aber dennoch nicht verdecken können, als auch die massiven Überaugenwülste mit den dichten, buschigen Augenbrauen würden einem Neandertaler zur Ehre gereichen. Zusammen mit der dunklen, ledrigen Haut und einer in Teilen rötlich-braunen, ausgeprägten Körperbehaarung sowie den - bei einer für einen Ork unterdurchschnittlichen Körpergröße von knapp 1,82 - fast schon überlang wirkenden Armen provoziert dies beinahe zwangsläufig den Vergleich mit einem Orang-Utan, auch, wenn praktisch niemand diesen in seiner Hörweite laut aussprechen würde. Sein dichtes, lockiges Haupthaar ist dagegen nach wie vor schwarz. - In der seiner Spielposition entsprechenden Urban Brawl-Panzerung in den rot-goldenen Teamfarben Ranguns mag er so vielleicht wie eine böswillige Karikatur eines historischen Samuraikriegers wirken - beeindruckend (und ziemlich furchteinflößend) ist seine Erscheinung in dieser Aufmachung hingegen alle mal!

Shadowtalk Pfeil.png Eine besonders hässliche und in dieser Form mit Sicherheit vermeidbare OP-Narbe verdankt „Scaresnout“ im übrigen dem damaligen, schwer drogenabhängigen elfischen Ersatz-Medico der Knights und einem von dessen - dankenswerter Weise seltenen - Einsätzen als Assistent des damaligen Teamarztes vor ein paar Jahren, der dem Ork damals zudem eine beinahe tödlich verlaufene Sepsis bescherte. Die fragliche Narbe soll den orkischen Brawler-Veteran nach allem, was ich gehört habe, bis heute bei jedem Monsun schmerzen...!
Shadowtalk Pfeil.png Doc of War

Assets[Bearbeiten]

Seine Hauptwaffe in der Kriegszone ist ein Nachbau eines Einser-Modells einer Ares Predator, ein Knock-off aus einer der zahllosen illegalen Waffenfabriken der Triaden und lokalen Warlords innerhalb der südostasiatischen Kriegszone und der chinesischen Splitterstaaten. Zusätzlich ist er noch mit einem billigen, stupsnasigen Revolver sowie einem machetenähnlichen Hau- oder Entermesser bewaffnet

In Rangun wohnt Willi Han in einem Gebäude, das noch aus der Zeit der britischen Kolonialherrschaft in Birma stammt, und an deren Bausubstanz der Zahn der Zeit und das tropische Klima sichtlich genagt hat - von umfangreichen Umbauten zu einer festungsartigen Struktur, die die ursprüngliche Fassade und Dachkonstruktion verschandeln erst gar nicht zu reden. - Für die Verhältnisse einer Failed City wie Rangun ist seine Wohnsituation allerdings ausgesprochen luxuriös. Das Innere seiner Wohnung mit ganzen vier Zimmern + Küche und Bad (wo in der Stadt ansonsten häufig ohnehin schon kleine Wohnungen nochmals mehrfach unterteilt werden, um Mikroapartments zu schaffen und so ein Maximum an Wuchermieten zu erzielen) erinnert dabei stark an Piratenhöhle - Hängematte und zusammengewürfelte Artefakte unklarer Herkunft inklusive!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebend, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]