William Greene

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
William Greene
Alias Bill
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Politiker (Energieminister)

William "Bill" Greene ist Energieminister der von Kenneth Brackhaven geführten Stadtregierung Seattles.

Biographie[Bearbeiten]

Greene war in die kriminellen Verschwörungen des Gouverneurs verstrickt, und fungierte unter dem Alias "Bill" als Mittelsmann zwischen dem Gouverneur und Brackhaven Investments auf der einen und Alamos 20.000 und der Human Nation auf der anderen Seite. 2074 arbeitete zudem als Agent - und wohl auch als Johnson - für Brackhavens Firma. Er wurde von FBI-Agent mit Unterstützung von Shadowrunnern, die der Schieber und Ex-Ork-Decker "Bull" MacCallister angeheuert hatte, in einem Versteck gestellt, woran auch die angeworbenen Ganger, die ihn beschützen sollten, nichts ändern konnten. Angesichts der eindeutigen Beweise gegen ihn, die Dietrich dabei in die Hände gefallen waren, war er - im Austausch für Straffreiheit - bereit, mit dem FBI-Mann und mit der Staatsanwaltschaft zu verhandeln, und dabei alles auszusagen, was er über Brackhaven wußte. - Tatsächlich war ihm bekannt, daß der Stabschef des Gouverneurs, Emile Corrigan, eine Versicherungspolice auf Brackhaven hatte, von der selbst der Gouverneur nichts wußte, und die genug Beweise in Form von finanziellen Aufzeichnungen und mitgeschnittenen Unterhaltungen umfasste, um Brackhaven sechs Fuß tief zu begraben. Green wußte sogar, wo diese Datei auf einem sicheren Server im Hauptquartier von Brackhaven Investments versteckt war, der sich in Serverraum #8 auf der 10. Etage befand, und verriet dies Dietrich als Beweis guten Willens...

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Seth Dietrich charakterisierte William Greene - vermutlich nicht ganz unzutreffend - als "korruptes, bigottes Wiesel".


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]