Wildcat

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wildcat ist eine in der Sioux Nation entwickelte Kampfkunst.

Geschichte[Bearbeiten]

Wildcat wurde ursprünglich für die Zwecke der Sioux-Spezialeinheit Wildcats entwickelt, nach der die Kampfkunst auch benannt ist.

Stil[Bearbeiten]

Der Kampfstil kombiniert Elemente von Karate, Thaiboxen und Aikido.

Verbreitung[Bearbeiten]

Wildcat ist vorallem in der Sioux Nation verbreitet, da sie viele junge Männer und Frauen während ihres einjährigen Wehrdienstes erlernen. Allerdings findet man die Kampfkunst mittlerweile auch in anderen Native American Nations und auch unter den amerindianischen Straßengangs des Seattle Metroplex.

Shadowtalk Pfeil.png Das kann man wohl sagen... die «First Nations» haben was das angeht einiges drauf... speziell, seit sie die Drittklassigkeit ihrer Anfangsjahre und die fruchtlosen Flirts mit Yakuza und Vory hinter sich gelassen haben, und nun zunehmend enger mit ameriindianischen Mafias wie den Koshari und den Dogmen zusammenarbeiten...
Shadowtalk Pfeil.png Social Adept
Shadowtalk Pfeil.png Ob es allerdings stimmt, daß Soaring Owl die Techniken des "Wildcat"-Stils an die Mietcops von Knight Errant verraten hat, und die Schlag- und Tritttechniken deshalb in den von Ares' Firewatch-Teams entwickelte und in erster Linie auf den Schusswaffengebrauch im Nahkampf abgestimmte "Fire Fight"-Stil eingegangen sind, oder ob das lediglich ein weiterer, aus der Luft gegriffener Vorwurf ist, den die Sioux erheben, um den KE-Exec zum Verräter an seinem amerindianischen Erbe zu stempeln, könnte vermutlich nur Roger selbst aufklären...
Shadowtalk Pfeil.png Grey Knight
Shadowtalk Pfeil.png Da Roger sich in den '70ern im Zorn von KE getrennt hat, und nun wieder bei den Sioux ist, schätze ich mal, dass dort der Eifer, ihn zum "Verräter an seinem amerindianischen Erbe" zu erklären, deutlich nachgelassen haben dürfte... während der gute (?!) Damien andererseits Soaring Owl vermutlich mehr als nur ein Bisschen gram sein wird!
Shadowtalk Pfeil.png X-Knight

Daneben beherrscht und praktiziert auch der junge Danaan-Elf, Ki-Adept und TRC-Agent Rory McGuinness "Wildcat" - und nicht etwa Carromeleg, wie man erwarten sollte [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wildcat in der Shadowhelix wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Wildcat-Kampfstil sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Artifacts Unbound p.134