Wild Ley-Linie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Wild Ley-Linie

Die Wild Ley-Linie ist eine Manalinie vom "Typ L" - also eine Ley-Linie - in Großbritannien, die die Shetlandinseln mit dem Nordkanal etwa vor Rathlin Island verbindet.

Shadowtalk Pfeil.png Anders, als für die englische May, Royal, Stonehenge und Stalker oder die schottische Scythe Ley-Linie weist die Karte für das schottische Wilde Ley keine bekannten, namhaften Orte der Macht als Knotenpunkte und Nexii aus.
Shadowtalk Pfeil.png Llewellyn, Leird ap Llewellyn
Shadowtalk Pfeil.png Die Karte? - Right. - Aber glaube nur ja nicht, dass es deswegen auch nur ein Stück weniger machtvoll wäre!
Shadowtalk Pfeil.png Dark Drud
Shadowtalk Pfeil.png ...zumal, da sie an ihrem Endpunkt, im Nordkanal, auf die Scythe Leylinie trifft. - Mitten im Wasser gibts dort zwar bislang keinen Steinkreis oder sonst 'ne markante Landmarke, aber wer weiß? - Vielleicht taucht ja eines Tages exakt an der Stelle auch ne neue Insel aus den Fluten, so, wie Lyonesse unten, im Süden?!
Shadowtalk Pfeil.png The Flyin' Scotsman

Zudem ist die sogenannte Wilde Leylinie die jüngst unter den Großen Leylinien Großbritanniens, deren Macht erst 2063 von einem Zirkel Wilder Druiden mittels eines Rituals entfesselt wurde.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wild Ley-Linie in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Wild Ley-Linie sind: